Kristina Thiele

Kristina Thiele

BR-Studio Oberbayern, Bayern2 radioWissen

Seit 1996 ist Kristina Thiele für den BR als Moderatorin, Autorin, Planerin und Chefin vom Dienst tätig. Tätigkeitsschwerpunkte: BR-Studio Oberbayern und Redaktion radioWissen. Vorher studierte Kristina Thiele Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Kunstgeschichte und Musikwissenschaft in Kiel und München.

    Alle Inhalte von Kristina Thiele

    5 Beiträge
    Mutter hebt die Wirtschaftskraft eines neuen Konzerthauses in München hervor

      Neues Konzerthaus: Anne-Sophie Mutter wirft Söder Wortbruch vor

      Ein neues Konzerthaus für München – lange schien dieses Projekt in greifbarer Nähe. Doch der Neubau wurde auf Eis gelegt. Geigerin Anne-Sophie Mutter kritisiert die Politik dafür scharf. Kunstminister Blume kann die Aufregung nicht verstehen.

      Besucher des Konzerts "Klassik am Odeonsplatz" sitzen auf dem Odeonsplatz, umrahmt von der Feldherrnhalle und der Theatinerkirche.

      Klassik am Odeonsplatz: 8.000 Gäste bei lauer Sommerluft

      Herrliche Kulisse und angenehme Temperaturen: Rund 8.000 Gäste haben am Samstagabend das Konzert Klassik am Odeonsplatz besucht. Heute geht das Münchner Kurzfestival weiter: Musikfans erwartet Filmmusik aus Star Wars, Ben Hur und Indiana Jones.

      Schauspieler Volker Bruch bei Dreharbeiten

        Babylon-Berlin-Star Volker Bruch will zu Protest-Partei

        Der Schauspieler Volker Bruch hat netzpolitik.org zufolge einen Mitgliedsantrag bei der Corona-Protestpartei "Die Basis" gestellt. Der Babylon-Berlin-Star hatte sich auch an der umstrittenen Kampagne #allesdichtmachen beteiligt.

        Chanel No 5-Flakons auf einem Regal

          Geburtstag eines Kultparfüms: Chanel No5 wird 100

          Es sollte ein Parfum "für Frauen mit dem Geruch einer Frau sein“ – das war 1921 der Auftrag Coco Chanels an ihren Parfumeur Ernest Beaux. Er schuf eines der bekanntesten Duftwässerchen der Welt, das jetzt selbst auf dem Mond seine Wirkung entfaltet.

          Hände halten eine Trump-Puppe in die Höhe (Symbolbild)

            Trump als Waffe - Streit unter Brüdern eskaliert

            Zum wiederholten Mal musste die Münchner Polizei ausrücken, weil zwei Brüder in Streit geraten sind. Dieses Mal attackierte der ältere seinen jüngeren Bruder mit einer massiven Trump-Büste.