Verkehr, Gefahrenmeldungen und Unterrichtsausfälle
Gefahrenmeldungen
Vorsicht auf der
A8 München Richtung Stuttgart zwischen Oberelchingen und Ulm-Ost liegen nach einem Unfall Fahrzeugteile
Vorsicht auf der
B388 Taufkirchen Richtung Vilsbiburg zwischen Velden und Vilsbiburg liegt ein toter Fuchs
Autobahnen
A93 Rosenheim - Kiefersfelden in beiden Richtungen
zwischen Inntaldreieck und Reischenhart Sichtbehinderungen durch starken Schneefall
A94 Passau Richtung München
zwischen Schwindegg und Dorfen ein Unfall auf dem Standstreifen
A96 München Richtung Lindau
zwischen Blumenau und Gräfelfing eine Baustelle auf der linken Spur
A96 München Richtung Lindau
zwischen Bad Wörishofen und Mindelheim stockender Verkehr nach einem Unfall
Ausland
Service Österreich/Italien:
Ab Januar 2025 ist die Luegbrücke auf der A13 Brennerautobahn nur noch einspurig befahrbar. Grund sind dringende Reparaturarbeiten und eine Generalsanierung, die bis insgesamt bis 2030 dauern wird. Zur Vermeidung des größten Verkehrschaos wird der Verkehr an rund 170 starken Reisetagen mittels einer flexiblen Verkehrsführung auf zwei Spuren erweitert. Machen Sie sich bitte vor der Reisezeit mit den Alternativrouten nach Italien vertraut, zum Beispiel über die Tauernautobahn, Gottard oder San Bernadino.
Allgemeine/ längerfristige Warnungen
Ein Warn-Hinweis für den Kreis Neuburg-Schrobenhausen:
Für die Gemeinden Aresing und Gachenbach gilt ab sofort eine Abkoch-Anordnung, weil im Trinkwasser Keime gefunden wurden. Betroffen sind die Gemeinde Gachenbach und alle Ortsteile der Gemeinde Aresing mit Ausnahme von Hengthal, Niederdorf und Oberlauterbach. Die gefundenen Keime können zu Infektionen, vor allem im Magen-Darm-Bereich führen. Die Bürger der betroffenen Gemeinden sollen bis zur Aufhebung des Abkochgebots das Wasser sprudelnd aufkochen und anschließend mindestens zehn Minuten lang abkühlen lassen. Weitere Maßnahmen gibt es über die Homepage des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen.
Vermisstenmeldungen u. Reiserufe
Die Polizei München bittet um Mithilfe:
Seit heute gegen 11:30 Uhr wird die 54-jährige Frau Sabine KAGERMEIER vermisst. Nach einem Termin im Krankenhaus Harlaching in München, kam sie nicht zum vereinbarten Treffpunkt und dürfte aufgrund einer Erkrankung ziellos umherirren. Frau KAGERMEIER ist ca. 1 Meter 65 groß und hat kurze grau-melierte Haare. Sie trägt eine dunkle Hose, weiße Turnschuhe, eine braune Winterjacke und hat eine braune Bauchtasche bei sich. Sie hat leicht verwaschene Aussprache. Hinweise bitte an die Polizei.