Stephanie Heinzeller-Scharffenberg

Stephanie Heinzeller-Scharffenberg

Bayern 2. Moderatorin

Das ist das Besondere an Bayern 2: Ob anspruchsvoll oder unterhaltsam - alles hat seinen Platz und die Mischung ist's, die das Programm so interessant macht. Bei der Zeitung habe ich es erst gar nicht lange ausgehalten - kaum hatte ich zum ersten Mal eine Radiostation von innen gesehen, wusste ich: da will ich arbeiten. Während des Studiums noch beim Privatsender und seit 1991 dann beim Bayerischen Rundfunk. Erst als Hospitantin im Münchner Mittagsmagazin und bei Bayern 3, später im Zeitfunk, im Tagesgespräch und bei Eins zu Eins. Der Talk.
Und das macht richtig Spaß! Themen und Gäste gehen uns nicht aus und die Hörerinnen und Hörer auch nicht. Noch immer kommt es vor, dass wir zum Beispiel sagen: darüber haben wir noch nie ein Tagesgespräch gemacht.
Das ist das Besondere an Bayern 2: Ob sehr, sehr anspruchsvoll oder einfach mal "nur" unterhaltsam - alles hat seinen Platz und die Mischung ist's, die das Programm so interessant macht.

    Alle Inhalte von Stephanie Heinzeller-Scharffenberg

    7 Beiträge
    Wenn Stellplätze wegfallen, parken alle auf der Straße, befürchten viele Menschen angesichts der geplanten Lockerung der Stellplatzpflicht.

    Weniger Stellplätze bauen - was sind die Folgen?

    Weniger Stellplätze, weniger Baukosten: Bayern will mit einer neuen Bauordnung auch die Stellplatzpflicht überdenken. Auf die Mieten könnte sich das dämpfend auswirken. Viele BR-Nutzer befürchten aber, dass dann noch mehr Autos auf der Straße parken.

    Haushaltskrise

    Tagesgespräch: Bleiben oder gehen — Soll die Ampel weitermachen?

    Migration, höhere Mehrwertsteuer in der Gastronomie, Aufhebung der Schuldenbremse: In der Ampel-Koalition gibt es viele strittige Themen. Rufe nach Neuwahlen werden lauter. Wie sehen Sie das? Diskutieren Sie mit: 0800 / 94 95 95 5.

    Eine Person hält ein Smartphone mit der Deutschlandticket-App. | Bildrechte: picture alliance / Panama Pictures | Dwi Anoraganingrum

    Tagesgespräch: Haben Sie schon das Deutschlandticket?

    Das neue Deutschlandticket ist mit 49 Euro zwar deutlich teurer als der Vorgänger, aber immer noch günstiger als viele andere Abonnements. Haben Sie schon gewechselt? Rufen Sie an und diskutieren Sie mit unter 0800/ 94 95 95 5.

    17.10.2022, Niedersachsen, Ostenholz: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) spricht vor einem Kampfpanzer Leopard 2 nach der Ausbildungs- und Lehrübung des Heeres im Landkreis Heidekreis in der Lüneburger Heide zu Soldaten. (zu "Große Panzer-Allianz für Ukraine zeichnet sich ab") Foto: Moritz Frankenberg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    BR24Live: Wie schlägt sich Scholz in der Panzerfrage?

    Nach langem Zögern will Deutschland Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine liefern. Wie stehen Sie zur Position von Bundeskanzler Olaf Scholz in dieser Frage? Rufen Sie an und diskutieren Sie mit unter 0800 / 94 95 95 5.

    Aktivisten der Gruppierung «Letzte Generation» haben sich mit ihren Händen auf eine Ausfahrt vom Mittleren Ring geklebt.

    Tagesgespräch: Schadet die "Letzte Generation" dem Klimaschutz?

    Die Aktivisten der "Letzten Generation" kleben sich an Gemälden oder auf Straßen fest. Inwieweit dienen diese Proteste dem erklärten Ziel - dem Klimaschutz? Rufen Sie an und diskutieren Sie mit unter 0800 / 94 95 95 5.

    Mannschaftsbild Deutschland; Torwart Manuel Neuer, Kai Havertz, Thilo Kehrer, Lukas Klostermann, Matthias Ginter, Leon Goretzka (hinten v.li) Leroy Sane, Jonas Hofmann, Youssoufa Moukoko, David Raum und Ilkay Guendogan (vorn v.li.) - Aufnahme vom Testspiel am 16. November 2022, Stadion in Oman.

    Tagesgespräch zur WM: Haben Sie noch Spaß am Fußball?

    Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – die politischste WM aller Zeiten? Für das deutsche Team steht das erste Gruppenspiel an. Aber viele Debatten überschatten das Turnier. Freuen Sie sich trotzdem? Die Nummer ins Tagesgespräch: 0800 / 94 95 95 5.

    Frachtschiff im Hamburger Hafen

    Tagesgespräch: China im Hamburger Hafen - Wie sehen Sie das?

    Wenn es nach Bundeskanzler Olaf Scholz geht, könnte ein Teil des Hamburger Container-Hafens an Cosco, die staatliche Reederei aus China, verkauft werden. Wie stehen Sie dazu? Rufen Sie an und diskutieren Sie mit unter 0800 / 94 95 95 5.