Stromsteuer sorgt weiter für Diskussion
Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wüst fordert Nachkorrektur bei Stromsteuer. Er ist unzufrieden mit der Entscheidung der Bundesregierung, die Stromsteuer nicht für alle Bürger und Firmen zu senken. Das sei aber ein zentrales Entlastungsversprechen der Bundesregierung gewesen, sagte Wüst in der Bild. Der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Günther - wie Wüst CDU-Politiker - sprach von einer eigenartigen Prioritätensetzung.
Sendung: BR24 Nachrichten, 04.07.2025 11:15 Uhr
Weitere Meldungen
- Nach Bahn-Störung läuft Zugverkehr wieder an
- NATO-Chef Rutte zu Gesprächen bei US-Präsident Trump
- Grünen kritisieren "blinde Verpflichtung" für Litauen-Brigade
- Rund 1.150 Schiffe sitzen nach wie vor im Persischen Golf fest
- Hilfswerke fordern jährlich 2,8 Milliarden Euro für humanitäre Hilfe
- Google-Tochter YouTube legt Klage wegen psychischer Schäden bei
- Bevölkerung von Nagasaki soll sich vor Erdrutschen in Sicherheit bringen
- Frankreich ächzt unter Temperaturen von über 40 Grad
- Umwelthilfe fordert SUV-Verbot in Innenstädten und kleinere Neuwagen
- Fußball-WM: Kroatien siegt gegen Panama, England und Ghana spielen unentschieden
- Das Wetter in Bayern: In der Nacht zunehmend klar und trocken bei 20 bis 14 Grad