Ukraine greift erneut russische Öl-Infrastruktur an

Kertsch: Die Ukraine hat Medienberichten zufolge erneut die russische Öl-Infrastruktur in der Schwarzmeerregion und auf der Halbinsel Krim angegriffen. Das meldet ein ukrainisches Internetportal; offiziell bestätigt sind die Angriffe noch nicht. Das russische Verteidigungsministerium meldet lediglich den Abschuss von fast 150 ukrainischen Drohnen. In sozialen Netzwerken kursiere Bilder und Videos, die Explosionen, Feuer und dunkle Rauchwolken zeigen. Die Flughäfen von Krasnodar und Sotschi waren stundenlang gesperrt. Durch die ukrainischen Angriffe auf russische Öl-Anlagen weitet sich die Treibstoffkrise in Russland auf immer mehr Gebiete bis nach Sibirien aus. Mehrere russische Regionen rationieren inzwischen den Verkauf von Benzin und Diesel.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.06.2026 09:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite