Ukraine greift erneut russische Öl-Infrastruktur an
Kertsch: Die Ukraine hat Medienberichten zufolge erneut die russische Öl-Infrastruktur in der Schwarzmeerregion und auf der Halbinsel Krim angegriffen. Das meldet ein ukrainisches Internetportal; offiziell bestätigt sind die Angriffe noch nicht. Das russische Verteidigungsministerium meldet lediglich den Abschuss von fast 150 ukrainischen Drohnen. In sozialen Netzwerken kursiere Bilder und Videos, die Explosionen, Feuer und dunkle Rauchwolken zeigen. Die Flughäfen von Krasnodar und Sotschi waren stundenlang gesperrt. Durch die ukrainischen Angriffe auf russische Öl-Anlagen weitet sich die Treibstoffkrise in Russland auf immer mehr Gebiete bis nach Sibirien aus. Mehrere russische Regionen rationieren inzwischen den Verkauf von Benzin und Diesel.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.06.2026 09:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Merz und Bas loben Empfehlungen der Rentenkommission
- Haushaltsexperten warnen vor überhöhten Preisen der Rüstungsindustrie
- UN-Untersuchungskommission erneuert Vorwürfe gegen Israel
- Iran will keine Inspektionen seiner Atomanlagen durch Internationale Atomenergiebehörde zulassen
- Treibstoffkrise in Russland weitet sich aus
- Ermittler führen Razzia bei fünf mutmaßlichen IS-Mitgliedern durch
- Auch in Bayern gehen immer mehr Firmen pleite
- Zahl der Badeunfälle steigt mit Hitze
- Jeder Fünfte in Deutschland hat zu wenig Geld für Urlaub
- Das Wetter in Bayern: Meist sonnig, vereinzelt Gewitter, Höchstwerte 28 bis 34 Grad