Martin Binder

Martin Binder

Redakteur und Reporter. Bayern Aktuell

Martin Binder ist seit 1983 beim BR, zunächst viele Jahre als Reporter und Moderator der Regionalredaktion Oberbayern. Dann Wechsel in die Bayernredaktion, unter anderem als Chef vom Dienst. Seit 2016 in der trimedialen Redaktion Bayern aktuell in verschiedenen Funktionen. Mitarbeit bei B5 aktuell seit dessen Gründung 1991 als Autor und Moderator der Bayernnachrichten. Der gelernte Jurist hat für den BR von unzähligen Prozessen berichtet, vom Bundesverwaltungsgericht bis zum Amtsgericht Rosenheim. Fast alle Jahrgänge der BR-Volontierenden hat er mit der juristischen Berichterstattung vertraut gemacht und sie dabei auch immer in ein Gefängnis geführt. Martin Binder ist häufig als Reporter unterwegs, unter anderem im BR-Korrespondentenbüro in Traunstein sowie als Autor für BR24.

Alle Inhalte von Martin Binder

5 Beiträge
Der Verhandlungssaal im Landgericht Traunstein mit Menschen die stehen.

    Samerberg-Prozess: Freispruch so gut wie rechtskräftig

    Nach dem aufwendigen Berufungsprozess um einen tödlichen Autounfall fiel vor rund eineinhalb Wochen das Urteil: Freispruch für den 28 Jahre alten Autofahrer. Jetzt ist klar: die Staatsanwaltschaft verzichtet auf Revision, wohl auch die Nebenkläger.

    Prozess um Rosenheimer Unfalltod zweier junger Frauen vom Samerberg: Der Angeklagte mit seiner Anwältin Iris Stuff aus Köln im Gerichtssaal.

      Samerberg-Prozess: Unterschiedliche Zeugenaussagen

      Unterschiedliche Aussagen zum Unfallhergang gab es beim Prozess um den Unfalltod zweier junger Frauen vor dem Landgericht Traunstein. Ein Zeuge belastete den Angeklagten schwer. Ein anderer Zeuge blieb dagegen dabei, dass er keine Schuld habe.

      Prozess um Rosenheimer Unfalltod zweier junger Frauen vom Samerberg: Der Angeklagte mit seiner Anwältin Iris Stuff aus Köln im Gerichtssaal.

        Unfalltod in Rosenheim: Verurteilter muss als Zeuge aussagen

        Im Prozess um den Unfalltod zweier junger Frauen vor dem Landgericht Traunstein wird heute ein junger Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim als Zeuge befragt. Vor allem die Angehörigen der Opfer erhoffen sich neue Erkenntnisse zum Unfallhergang.

        Der Angeklagte mit seinen Anwälten

          Noch mal aufgerollt: Prozess zum Unfalltod zweier junger Frauen

          Viereinhalb Jahre nach einem Verkehrsunfall mit zwei Toten ist der Prozess gegen einen Autofahrer weitergegangen. Der 28-Jährige war zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Bayerische Oberste Landesgericht hob das Urteil aber auf.

          Feuerwehr-Auto und PKW nach Zusammenstoß

            Feuerwehrfahrzeug stößt mit PKW zusammen

            Bei der Fahrt zu einem Einsatz in Kolbermoor (Landkreis Rosenheim) ist ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr mit einem PKW zusammengestoßen. Dabei gab es drei Verletzte, darunter einen Feuerwehrmann.