Tilman Seiler

Tilman Seiler

Bayern 2, radioWelt

Seriös und unterhaltsam informieren, tagesaktuell und hintergründig – das treibt mich an. Münchner Kindl. Schulbesuch in der Landeshauptstadt. Studium der Politik-, Kommunikations- und Theaterwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität. Daneben Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule. Einstieg in den Journalismus als Theaterkritiker. Seit Ende der 90er Jahre in aktuellen Redaktionen des BR tätig – Fernsehen, Hörfunk, Online. An der Radiowelt-Moderation schätze ich, dass sie mir viele kreative Freiheiten lässt. Mein Ziel ist, ebenso seriös wie unterhaltsam zu informieren, tagesaktuell und hintergründig – und immer verständlich. Was mich dabei antreibt: dass sich die Hörerinnen und Hörer bei mir "gut aufgehoben" fühlen.

    Alle Inhalte von Tilman Seiler

    1 Beitrag
    Ben Russell (l) und Servan Decle (r) tragen Palästinensertücher bei der Abschlussgala im Berlinale Palast auf der Bühne, zusammen mit Jay Jordan (2.v.l) und Guillaume Cailleau, nachdem sie für den Film ·Direct Action· den Encounters Preis für den Besten Film gewonnen haben.

    Berlinale-Eklat: Mendel sieht keinen Antisemitismus

    Antiisraelische Äußerungen, aber keine antisemitische Rhetorik: Der Direktor der Anne Frank-Bildungsstätte, Meron Mendel, zieht Grenzen nach dem Berlinale-Eklat. Der Politik und auch Söder wirft er Symbolpolitik ohne konstruktive Lösungen vor.