Bevölkerung von Nagasaki soll sich vor Erdrutschen in Sicherheit bringen

Wegen starken Regens und akuter Erdrutschgefahr sind alle gut 380.000 Bewohner der japanischen Großstadt Nagasaki aufgefordert worden, sich in Sicherheit zu bringen. Die Behörden gaben Berichten zufolge für die gesamte Stadt die zweithöchste Warnstufe aus. Die Einwohner seien aufgefordert, gefährdete Gebiete zu meiden. Auch für andere Gebiete wurden starke Regenfälle vorausgesagt. Südlich von Japan bildeten sich unterdessen zwei Taifune.

Sendung: BR24 Nachrichten, 24.06.2026 03:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite