Erster G9-Jahrgang schneidet beim Abitur überdurchschnittlich gut ab

In Bayern liegt Durchschnitt bei Abitur nach ersten Berechnungen bei 2,13: Das gab das Kultusministerium bekannt. Es war die erste Prüfungsrunde des wieder eingeführten neunjährigen Gymnasiums. Und die Abiturientinnen und Abiturienten schnitten den Angaben zufolge besser ab als die vergangenen zehn Abschluss-Jahrgänge des G8.

Sendung: BR24 Nachrichten, 25.06.2026 15:45 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite