Kongo meldet immer mehr Ebola-Tote

Zahl der Ebola-Toten im Kongo steigt auf über 300: Aktuell melden die Behörden in dem zentralafrikanischen Land außerdem über 1.150 Infektionen. In der kommenden Woche soll ein antivirales Medikament erprobt werden. Dabei handelt sich um ein Prophylaxemittel, das nach Kontakt mit dem Ebola-Erreger helfen soll.

Sendung: BR24 Nachrichten, 26.06.2026 11:15 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite