Kongo meldet immer mehr Ebola-Tote
Zahl der Ebola-Toten im Kongo steigt auf über 300: Aktuell melden die Behörden in dem zentralafrikanischen Land außerdem über 1.150 Infektionen. In der kommenden Woche soll ein antivirales Medikament erprobt werden. Dabei handelt sich um ein Prophylaxemittel, das nach Kontakt mit dem Ebola-Erreger helfen soll.
Sendung: BR24 Nachrichten, 26.06.2026 11:15 Uhr
Weitere Meldungen
- Palla bestätigt Verzögerung und weitere Kosten bei Stuttgart21
- VW will offenbar noch einmal 50.000 Stellen mehr streichen
- Attentäter von Magdeburg wird zu lebenslanger Haft verurteilt
- Gesetz für schnelleren Bau von Infrastrukturprojekten ist beschlossen
- Behörden nehmen mutmaßliche Unterstützer rechtsextremer Terrorzelle fest
- Wehrfähige Ukrainer sollen keinen EU-Schutzstauts mehr erhalten
- Kongo meldet immer mehr Ebola-Tote
- UN sieht Deutschland als großen Ketamin-Umschlagplatz
- Wetter in Bayern: Heiß bei 33 bis 38 Grad