Nach Störung läuft der Betrieb bei der Bahn wieder

Berlin: Nach einer deutschlandweiten Störung am Abend ist der Bahnverkehr wieder angelaufen. Nach Angaben des Konzerns fahren alle Fern- und Regionalzüge wieder weitgehend nach Plan, etwaige Verzögerungen hängen demnach mit dem normalen Betrieb zusammen. Gegen 22 Uhr war der Verkehr bundesweit zum Erliegen gekommen, Grund dafür war eine Störung des digitalen Bahnfunks. Noch ist unklar, was dazu geführt hat, offenbar wird ein fehlerhaftes Software-Update als Auslöser des Problems vermutet. Tausende Reisende waren von der Störung betroffen, sie erhielten von der Bahn zum Teil Hotel- oder Taxigutscheine. Die Bundespolizei meldete, dass es trotz der massiven Behinderungen nicht zu Tumulten unter den Passagieren gekommen sei.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.06.2026 09:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite