Nach Störung läuft der Betrieb bei der Bahn wieder
Berlin: Nach einer deutschlandweiten Störung am Abend ist der Bahnverkehr wieder angelaufen. Nach Angaben des Konzerns fahren alle Fern- und Regionalzüge wieder weitgehend nach Plan, etwaige Verzögerungen hängen demnach mit dem normalen Betrieb zusammen. Gegen 22 Uhr war der Verkehr bundesweit zum Erliegen gekommen, Grund dafür war eine Störung des digitalen Bahnfunks. Noch ist unklar, was dazu geführt hat, offenbar wird ein fehlerhaftes Software-Update als Auslöser des Problems vermutet. Tausende Reisende waren von der Störung betroffen, sie erhielten von der Bahn zum Teil Hotel- oder Taxigutscheine. Die Bundespolizei meldete, dass es trotz der massiven Behinderungen nicht zu Tumulten unter den Passagieren gekommen sei.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.06.2026 09:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Verkehrsminister Schnieder fordert Aufklärung der Bahn-Störung
- Deutscher Wetterdienst warnt vor extremer Hitze und Sonnenbrandgefahr
- Familienministerin bekommt Empfehlungen für Kinderschutz in der digitalen Welt
- ifo-Index zeigt besseres Geschäftsklima in deutschen Chefetagen
- Prozess um zu Tode geprügelten Zugbegleiter Serkan Çalar läuft
- Umwelthilfe fordert SUV-Verbot in Innenstädten und kleinere Neuwagen
- Über 17 Millionen Menschen in Deutschland leben allein
- Rund 1.150 Schiffe sitzen nach wie vor im Persischen Golf fest
- Maya-Stätte wird in Mexiko entdeckt
- Fußball-WM: Kolumbien löst Ticket für K.O.-Runde
- Das Wetter in Bayern: Viel Sonnenschein, Höchstwerte von 31 bis 37 Grad.