Ulmer haben Kirchturm-Weltrekord verloren
Höchster Kirchturm der Welt steht nicht mehr in Ulm: Neuer Rekordhalter ist die Sagrada Familia in Barcelona. Sie erreicht nach Bauarbeiten nun eine Höhe von fast 163 Metern - gut einen Meter mehr als das Ulmer Münster. Wenn an der Sagrada Familia das Turmkreuz fertig ist, soll sie gut zehn Meter höher sein.
Sendung: BR24 Nachrichten, 30.10.2025 18:15 Uhr
Weitere Meldungen
- Bundesregierung stellt sich hinter die Vorschläge der Rentenkommission
- Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert
- Studenten in Bayern sollen KI nutzen dürfen
- Gericht verhängt Bewährungsstrafen im Finanzskandal des Bistums Eichstätt
- Playmobil-Produktion in Mittelfranken ist beendet
- UN-Untersuchungskommission erneuert Vorwürfe gegen Israel
- Zahl der Ladendiebstähle hat deutlich zugenommen
- Deutsche Nationalstiftung zeichnet Herbert Grönemeyer aus
- Frankreich ächzt unter Temperaturen über 40 Grad
- Das Wetter: Sonnig und heiß, vereinzelt Gewitter