Bayern München - Juventus Turin
Bildrechte: picture alliance/dpa
Audiobeitrag

Bayern München - Juventus Turin

Audiobeitrag
> Sport >

Mission Gruppensieg: FC-Bayern-Frauen besiegen Juventus Turin

Mission Gruppensieg: FC-Bayern-Frauen besiegen Juventus Turin

Die FC-Bayern-Frauen gehen als Tabellenführerinnen in den letzten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase. Gegen Juventus Turin zeigte das Team von Trainer Straus seine Qualitäten, trotzdem reichte das 4:0 noch nicht für den Gruppensieg.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport am .

Beim 4:0 (1:0) im fünften Spiel der Champions-League-Gruppenphase war der FC Bayern drückend überlegen, fast 80 Prozent Ballbesitz hatten die Münchnerinnen nach der ersten Hälfte. Die Dominanz konnte das Team von Trainer Alexander Straus allerdings erst in der zweiten Halbzeit aufs Tor bringen.

Damnjanović profitiert von Gestocher

Nachdem den Münchenerinnen zu Beginn der Zug zum Tor gefehlt hatte, hatte Pernille Harder in der 19. Minute die erste Chance, doch der Kopfball der Dänin ging übers Tor. Drei Minuten später versuchte es Klara Bühl aus halblinker Position, allerdings prallte der Schuss der Stürmerin von der Latte ab und sprang kurz vor den Kasten. Nach etwas Gestocher im Strafraum drückte Jovana Damnjanović den Ball schließlich zum 1:0 über die Linie.

Dominanz - wenig Tore

Ein Tor von Klara Bühl lag nach wie vor in der Luft. In der 25. Minute wurde ein Schuss der Nationalspielerin nach einem schönen Doppelpass abgefälscht, doch Pauline Peyraud-Magnin konnte stark parieren. Per Volleyschuss verfehlte Carolin Simon in der 35. Minute knapp das Tor.

"Wir dominieren bisher das Spiel und hätten noch ein zweites schießen können", analysierte sie in der Halbzeitpause. Die zweite Hälfte hielt mehr Tore bereit. In der 52. Minute traf Pernille Harder zu ihrem sechsten Tor in fünf Spielen, zuvor hatte mal wieder Klara Bühl Peyraud-Magnin geprüft.

Klara Bühl: Die beste Spielerin auf dem Platz

Beim 3:0 traf die beste Spielerin der Partie schließlich selbst. Juventus Turin schien in der 73. Minute bereits müde, so konnte Bühl aus dem Fallen einnetzen. Der Vertrag von Klara Bühl läuft im Sommer aus, ein Verbleib der Nationalspielerin steht noch auf der Kippe, europäische Topvereine sollen Interesse an der 24-Jährigen haben.

Auf den 4:0 Endstand erhöhte in der 81. Minute die 18-jährige Alara Sehitler nach traumhafter Vorlage per Hacke von Lea Schüller. Bereits vor der Partie hatten die FC-Bayern-Frauen den Einzug in die K.-o.-Phase der Champions League sicher, doch um den Gruppensieg müssen die Münchnerinnen am 18. Dezember gegen Arsenal WFC kämpfen, denn auch die Londonerinnen gewannen ihre Partie in Gruppe C.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.