Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist auf dem Weg zur WM-Endrunde in Nordamerika trotz einer 52-minütigen Verspätung beim Abflug aus Frankfurt/Main noch vor der geplanten Ankunftszeit in den USA gelandet. Der Airbus A350 "Wuppertal" setzte nach achtstündiger Flugzeit um 15.28 Uhr Ortszeit am Flughafen Chicago O'Hare auf, sieben Minuten früher als vorgesehen.
Havertz reist separat zum DFB-Team
Wenige Stunden davor hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigt, dass er keine Korrekturen am gemeldeten Kader vornehmen wird. 26 Nominierte plus Trainingstorhüter Jonas Urbig gehören dem DFB-Tross an. Das erste Domizil in Chicago ist das Waldorf Astoria.
Am Mittwochvormittag steht auf dem Gelände des MLS-Klubs Chicago Fire das erste Training auf US-Boden an. Kai Havertz trat nach dem verlorenen Finale in der Champions League mit dem FC Arsenal gegen Paris Saint-Germain die Reise nach Chicago separat an.
Neuer gegen USA vor Comeback
Am Samstag (20.30 Uhr) wartet im Soldier Field die WM-Generalprobe gegen Co-Gastgeber USA. Zwischen den Pfosten soll dabei Manuel Neuer stehen. Falls der Rio-Weltmeister seine Wadenverletzung endgültig überwunden hat, würde er erstmals seit 2024 wieder das deutsche Tor hüten.
Nach dem USA-Spiel geht es weiter ins Quartier in Winston-Salem nach North Carolina. Gegner beim Turnierauftakt am 14. Juni in Houston ist Außenseiter Curacao. Danach geht es in Gruppe E noch gegen die Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) (20. Juni/Toronto) und Ecuador (25. Juni/East Rutherford).
Video: Abreise in die USA und Rudi Völlers Erinnerungen an Chicago
Bundestrainer Julian Nagelsmann
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.

