Von Platz fünf an die Spitze: Alice Robinson legte beim Riesenslalom am Kronplatz einen grandiosen zweiten Lauf hin und holte sich den Sieg - ihren ersten seit knapp vier Jahren. Zweite wurde die Schweizerin Lara Gut-Behrami (+0,56 Sekunden), Rang drei ging an die US-Amerikanerin Paula Moltzan (+0,94 Sekunden).
Die Halbzeitführende, Federica Brignone aus Italien, hingegen musste ihren Lauf nach einem Fahrfehler beenden. Auch die Dritte nach dem ersten Durchgang, Sara Hector, scheiterte am selben Tor und stürzte heftig.
Lena Dürr konnte von den optimalen Bedingungen als Halbzeit-30. profitieren: "Hat unglaublich Spaß gemacht mit Nummer eins im Riesenslalom mit so einer Piste - hab ich gut genießen können". Die Athletin vom SC Germering verbesserte sich nach einer sauberen und beherzten Fahrt von Platz 30 auf den 22. Platz.
Im Video: Der zweite Durchgang am Kronplatz im Re-Live
Aicher nicht in Lauf zwei, Dorigo und Fritz raus
Die anderen DSV-Frauen hingegen hatten ihre Schwierigkeiten mit der "Erta"-Piste: Emma Aicher (SC Mahlstetten) hat die Top 30 mit 2,97 Sekunden Rückstand verpasst. Ski-Löwin Fabiana Dorigo und Jana Fritz fielen beide wenige Tore vor dem Ziel aus.
Das Weltcup-Rennen am Kronplatz war die WM-Generalprobe für die Riesenslalomfahrerinnen. Das nächste Rennen in der Disziplin findet dann im Rahmen der Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm im Februar an.
Im Video: Dürr schwärmt - "Konnte es genießen"
Im Video: Der erste Durchgang am Kronplatz im Re-Live
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!