Georg Wolf

Georg Wolf

Chef vom Dienst, Redakteur, Autor | BR24

    Alle Inhalte von Georg Wolf

    94 Beiträge
    Fußballfans aus ganz Deutschland haben in Leipzig gegen neue Maßnahmen der Politik demonstriert, darunter auch Hunderte Bayernfans.

    Fan-Protest gegen verschärfte Sicherheitsmaßnahmen in Stadien

    Fußballfans aus ganz Deutschland haben in Leipzig gegen neue Maßnahmen der Politik demonstriert. Die Innenminister wollen die Sicherheit in den Stadien erhöhen. Im Gespräch sind unter anderem Gesichtsscanner. Die Fans empfinden das als überzogen.

    25.10.2025, Bayern, Greding: Der Vize-Landesvorsitzende Martin Böhm (AfD, l-r), der Landesvorsitzende Stephan Protschka, Landtagsmitglied Christoph Maier und Karin Ebner-Steiner, Fraktionsvorsitzende der AfD im Bayerischen Landtag, diskutieren auf der Bühne beim Landesparteitag der AfD Bayern im Hippodrom.

    Nach offenem Machtkampf: AfD-Landesvorstände bleiben im Amt

    Der AfD-interne Streit über eine rasche Neuwahl von Teilen des Landesvorstands ist entschieden: Ein Antrag, acht Vorstandsmitglieder umgehend abzuwählen, fand auf dem Landesparteitag in Greding nicht die dafür erforderliche Zweidrittelmehrheit.

    Bei der Suche nach einer vermissten 36 Jahre alten Frau aus dem Allgäu hat die Polizei einen Leichnam gefunden.

    Vermisste Frau im Allgäu: Leichenfund – Partner unter Verdacht

    Seit drei Wochen wird eine 36-Jährige aus Lauben im Allgäu vermisst. Nun hat die Polizei eine Leiche gefunden. Der 38-jährige Lebensgefährte der Frau steht unter dringendem Tatverdacht.

    Fahrzeuge der Polizei stehen nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf Polizei-Reiterstaffel auf dem Gelände der Einrichtung.

    Schon wieder Brandanschlag auf Polizei – Was wir bislang wissen

    Auf die Inspektion der Reiterstaffel der Münchner Polizei ist mutmaßlich ein Brandanschlag verübt worden. Die Polizei prüft einen Zusammenhang mit einer langen Serie von Brandanschlägen. Mittlerweile geht es um dutzende Fälle. Ein Überblick.

    Symbolbild: Schiedsrichter

    Gewalt bei Jugend-Fußballspiel: Trainer greift Schiedsrichter an

    Schon wieder ein Fall von Gewalt gegen Schiedsrichter: Bei einem Jugendspiel im Landkreis Lindau soll ein Trainer einen Referee angegriffen und leicht verletzt haben. Die Polizei ermittelt. Wie steht's um die Präventionskonzepte der Fußballverbände?

    03.03.2025, Baden-Württemberg, Mannheim: Beamte der Spurensicherung untersuchen ein beschädigtes Fahrzeug an einer Zufahrt zur Rheinbrücke. Nach einem Vorfall mit einem Auto in der Mannheimer Innenstadt mit mindestens einem Toten und mehreren Verletzten ist der mutmaßliche Fahrer nach Polizeiangaben festgenommen worden. Nach Polizeiangaben war ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren. Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Autofahrer rast in Menschenmenge – zwei Tote in Mannheim

    In Mannheim ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge gefahren und hat dabei zwei Menschen getötet. Der Tatverdächtige, ein 40-jähriger Deutscher, wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft sieht Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung.

    Ein 23-jähriger Mann hat am Samstag in Villach auf fünf Passanten eingestochen und einen von ihnen getötet.

    Nach Attacke in Villach: Laut Minister islamistischer Attentäter

    Im österreichischen Villach hat am Samstag ein Mann auf Passanten eingestochen und dabei einen 14-Jährigen getötet. Der mutmaßliche Täter wurde von einem Essenslieferanten gestoppt. Innenminister Karner spricht von einem islamistischen Attentat.

    Frauen und Männer bilden eine Menschenkette um den Gedenkort für die Opfer des Anschlags und hindern andere daran, Blumen abzulegen.

    Menschenkette gegen AfD-Politiker am Anschlagsort in München

    Nach dem Anschlag mit zwei Toten kam es am Sonntag in München zu Demonstrationen unterschiedlicher politischer Lager. Am Ort des Attentats in der Seidlstraße versperrten Menschen AfD-Politikern um den Landeschef Protschka den Weg zum Tatort.

    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) und Bundesjustizminister Volker Wissing (parteilos) am Samstag am Ort des Anschlags in München.

    Scholz nach Anschlag: Attentäter muss abgeschoben werden

    Zwei Tote hat der Anschlag vom Donnerstag bislang gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) kündigte am Samstag in München die Abschiebung des Tatverdächtigen an. Derweil nimmt die Diskussion über politische Konsequenzen an Fahrt auf.

    Gegenstände liegen am Tatort auf der Straße, darunter ein Kinderwagen

    Mutter und ihr Kleinkind nach Anschlag in München gestorben

    Zwei Tage nach dem Anschlag in München sind ein zweijähriges Mädchen und seine 37-jährige Mutter an ihren schweren Verletzungen gestorben. In einem Statement bitten die Hinterbliebenen darum, den Tod der beiden nicht zu nutzen, um Hass zu schüren.