Georg Wolf

Georg Wolf

Chef vom Dienst, Redakteur, Autor | BR24

    Alle Inhalte von Georg Wolf

    219 Beiträge
    Gewitter und Starkregen haben in Schwaben in der Nacht auf Montag (22.7) wieder für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt (Symbolbild).

    Gewitternacht in Bayern: 180 Hotelgäste ohne Strom

    Gewitter und Starkregen haben in der Nacht auf Montag besonders in Schwaben und Mittelfranken Probleme verursacht: Straßen wurden überflutet und Keller sind vollgelaufen. In Bad Hindelang hatten Hotelgäste über viele Stunden keinen Strom.

    Für den Sonntag warnt der Deutsche Wetterdienst vor teils heftigen Unwettern.

    Starkregen und Hagel – Unwetterwarnungen für Teile Bayerns

    Nach dem sonnigen Wochenende gehen seit dem Nachmittag lokal schwere Gewitter nieder. Der Deutsche Wetterdienst hat Unwetterwarnungen herausgegeben. Im südlichen Bayern wurde zeitweise gar vor extremem Unwetter gewarnt.

    07.07.2024, Bayern, Altdorf: Einsatzkräfte der Polizei bereiten sich neben ihren Fahrzeugen auf den Einsatz vor. In Altdorf bei Nürnberg ist die Polizei wegen Bränden und einer "Bedrohungslage" zu einem größeren Einsatz ausgerückt.

    Leichenfund nach Bränden und Bedrohungslage in Altdorf

    In Altdorf sind am Sonntag mehrere Brände gelegt worden, außerdem warnte die Polizei vor einer bewaffneten Person. Die nahegelegene A3 war stundenlang gesperrt. Dann wurde eine verbrannte Leiche neben einer Schusswaffe gefunden.

    07.07.2024, Berlin: Tino Chrupalla, Co-Vorsitzender der AfD, sitzt zu Beginn des ARD-Sommerinterviews im «Bericht aus Berlin». Foto: Carsten Koall/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Chrupalla will Verteilmechanismus für Asylbewerber aufkündigen

    Sollte die AfD bei den kommenden Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen die Regierungsverantwortung erlangen, droht der Republik ein Migrations-Chaos. AfD-Chef Tino Chrupalla will den sogenannten Königsteiner Schlüssel "nicht mehr mitmachen".

    Ex-Staatssekretärin Sabine Döring (Bundesministerium für Bildung und Forschung)

    Fördergeld-Affäre: Ex-Staatssekretärin Döring zieht vor Gericht

    Im Zuge der Fördergeld-Affäre droht Bildungsministerin Stark-Watzinger (FDP) weiteres Ungemach. Die von ihr entlassene Staatssekretärin Sabine Döring will sich öffentlich äußern - und zieht dafür nun vor Gericht.

    In München wurde am Abend die Fußball-EM 2024 feierlich eröffnet.

    Pompös mit Pyro: So lief die Eröffnungsfeier zur Fußball-EM 2024

    Die Fußball-EM 2024 ist eröffnet. Die Zeremonie in der Münchner EM-Arena vor dem Auftritt der DFB-Elf gegen Schottland war zwar kurz gehalten, aber umso spektakulärer. Highlight war das Gedenken an die verstorbene Fußball-Legende Franz Beckenbauer.

    Viele Straßen sind in Babenhausen im bayerisch-schwäbischen Landkreis Unterallgäu überflutet (Aufnahme mit einer Drohne). Das Wasser läuft in die Keller der Häuser.

    Kritische Hochwasser-Lage in Bayern: So ist der aktuelle Stand

    Überflutungen, Evakuierungen, gebrochene Deiche und Dämme. Zahlreiche bayerische Landkreise haben den Katastrophenfall ausgerufen. An mehreren Pegel-Messstellen ist die höchste Warnstufe erreicht. So ist die aktuelle Lage in Bayern.

    Blaulicht

    18-Jährige mit Messer getötet: 19-Jähriger in U-Haft

    Ein junger Mann soll eine 18-jährige Frau aus Bindlach im Landkreis Bayreuth mit einem Messer umgebracht haben. Die beiden sollen sich bereits vor der Tat gekannt haben. Am Samstag erging Haftbefehl gegen den Mann wegen des Verdachts des Totschlags.

    16.05.2024, Bayern, Erlangen: Zahlreiche Menschen gehen über die Erlanger Bergkirchweih. Die Bergkirchweih - auch kurz "Berg" genannt - wurde mit dem traditionellen Fassbieranstich offiziell eröffnet und dauert bis zum 27. Mai. Foto: Daniel Karmann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    "Ausländer raus"-Rufe auf Bergkirchweih: Staatsschutz ermittelt

    Nur einen Tag, nachdem die rassistischen Gesänge von Sylt die Republik erschüttern, kommt es bei der Erlanger Bergkirchweih zu einem ähnlichen Vorfall: Auch dort grölen junge Menschen rassistische Parolen. Gegen sie ermittelt nun die Kripo Erlangen.

    Israels Ministerpräsident Netanjahu

    Haftbefehle gegen Netanjahu, Galant und Hamas-Führer beantragt

    Der Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs beantragt Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsidenten Netanjahu, Verteidigungsminister Galant und drei Hamas-Anführer. Der Vorwurf: Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit.