Thommi Stottrop

Thommi Stottrop

Redakteur und Videojournalist.

Thommi Stottrop ist Redakteur und Videojournalist im Studio Schwaben, Redakteur bei Bayern 1 am Morgen, Moderator bei BAYERN 3 und Mitglied der BAYERN 3 Band.

    Alle Inhalte von Thommi Stottrop

    10 Beiträge
    Augsburgs Kreisbrandrat Christian Kannler in Uniform schaut mit einem optimistischen Lächeln in die Kamera.

    Digitalisierung der Feuerwehr: "Vor Kurzem kam noch ein Fax"

    Bayerns Digitalminister Fabian Mehring hat bei einem Besuch mit der Feuerwehr Westendorf im Landkreis Augsburg über Digitalisierung gesprochen. Im Interview mit BR24 erklärt Kreisbrandrat Christian Kannler, was es noch zu tun gibt.

    Feuerwehrfahrzeug (Symbolbild)

    Achter Brand in zwei Wochen: Brandserie in Blaichach geht weiter

    In Blaichach im Oberallgäu hat es schon wieder gebrannt. Vergangene Nacht war es ein Holzlager an einer Garage, das mutmaßlich in Brand gesteckt wurde. Nach dem mittlerweile achten Brand in knapp zwei Wochen ist die Stimmung im Ort sehr angespannt.

    Symbolbild: Long-Covid als Diagnose bedeutet für Betroffene oft einen Kampf mit den Behörden.

    Long-Covid: Betroffene hoffen auf Petition im Landtag

    Sie finden oft nur schwer Hilfe: Betroffene von Spätfolgen einer Corona-Erkrankung kämpfen mit verschiedensten Symptomen – die bis zur Arbeitsunfähigkeit führen können, wie eine Betroffene schildert. Eine Landtagspetition könnte ihr helfen.

    Luftaufnahme der Lechstaustufe Hochablass in Augsburg, umgeben vom Stadtwald.

    Stadtwald Augsburg ist "Waldgebiet des Jahres"

    Er ist die grüne Lunge der Stadt Augsburg und wurde zum "Waldgebiet des Jahres 2024" gewählt: Der Augsburger Stadtwald. Als "Alleskönner" bietet er Raum für Naturschutz und Naherholung - seine wichtigste Funktion ist aber eine andere.

    FCA-Präsident Markus Krapf spricht sich gegen Rechtsextremismus aus.

    FCA-Präsident Krapf positioniert sich gegen Rechtsextremismus

    Der FC Augsburg hat eine Demonstration gegen Rechtsextremismus unterstützt. Damit will FCA-Präsident Markus Krapf ein Zeichen senden: Man dürfe auch als Fußballverein nicht länger schweigen und müsse jetzt gegen Rechtsextremismus aufstehen.

    Ein Traktor bei Zusmarshausen mit Bayernfahne und einem Schild mit der Aufschrift "Brot.Fleisch.Bier machen WIR".

    Bauernproteste in Schwaben: Das sagt der Bezirkspräsident

    Knapp eine Woche lang haben Tausende Bäuerinnen und Bauern in Schwaben schon protestiert. Die Bundesregierung signalisiert mittlerweile Einlenken. Doch Schwabens Bauernverbands-Präsident sieht die Bauern noch lange nicht am Ziel.

    Auch wenn man nur kurz das Haus verlässt - einige Dinge sollte man beachten

    Der Herbst ist Einbruchszeit - Tipps von der Polizei

    Es wird spät hell und früh dunkel: Einbrecher und Diebe haben dann oftmals ein leichtes Spiel - selbst, wenn man nur kurz weg ist. Wie man sich vor einem Einbruch schützen kann, dafür gibt es ein paar grundlegende Tipps.

    Hirtin mit Hüte- und Herdenschutzhund und einer Schafherde.

    Alpwirtschaft trotz Bär und Wolf: So kann es funktionieren

    Alpwirtschaft contra Wolf und Bär: Nachdem ein Braunbär im Oberallgäu gesichtet worden war, stellt sich die Frage: Wie sollen wir mit Raubtieren umgehen? Die Tierhalter fordern zumeist den Abschuss, um das Problem zu lösen. Aber es geht auch anders.

    Bergsteiger mit Seil und Helm in den Alpen

    100 Jahre Bergwacht Allgäu: Ausbildung zum Bergretter

    Seit 100 Jahren gibt es im Allgäu eine Bergwacht. Seither haben unzählige Männer - und seit 1992 auch Frauen - die Ausbildung zum Bergretter absolviert. Auch Luis Trautmann will bei der Bergwacht mitmachen und steckt mittendrin in der Ausbildung.

    Ein Kennzeichen mit den Ortsabkürzung NÖ (Nördlingen) liegt auf dem Boden.

    "Zu sehr mit dem Rasenmäher": 50 Jahre Gebietsreform in Schwaben

    In mehreren schwäbischen Landkreisen wird gefeiert: Mit der Gebietsreform vor 50 Jahren wurden einige Landkreise gegründet, andere geographisch anders gefasst. Doch die Reform wirkt bis heute nach.