Der noch unbekannte Täter in der Tankstelle
Bildrechte: Polizeipräsidium Niederbayern
Bildbeitrag

Bild der Überwachungskamera: Der noch unbekannte Täter in der Tankstelle

Bildbeitrag
>

Serie reißt nicht ab: Erneut Tankstelle in Passau überfallen

Serie reißt nicht ab: Erneut Tankstelle in Passau überfallen

Wieder ist die Agip-Tankstelle in der Passauer Spitalhofstraße Ziel eines Räubers geworden. Die Kripo fahndet mit Hochdruck nach ihm – auch mit Fotos und einem Video. In und um Passau war dieser Tankstellenüberfall der fünfte innerhalb eines Jahres.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Niederbayern am .

Am Dienstagabend hat ein unbekannter Mann eine Agip-Tankstelle in Passau überfallen. Dieselbe Tankstelle wurde bereits Mitte August vergangenen Jahres von einem Räuber heimgesucht. Und auch andere Tankstellen im Raum Passau waren innerhalb des vergangenen Jahres Ziel von Überfällen.

Täter flüchtet mit geringer Beute

Beim aktuellen Fall hatte ein maskierter Mann am Dienstag gegen 18.45 Uhr die Tankstelle in der Spitalhofstraße betreten. Er bedrohte eine 67-jährige Angestellte mit einer Pistole. Wie das Polizeipräsidium Niederbayern weiter mitteilt, blieb die Tankstellen-Mitarbeiterin unverletzt. Der Räuber konnte zu Fuß stadteinwärts fliehen. Seine Beute: etwas über einhundert Euro.

Fahndung mit Fotos und Video

Die Beschreibung des Mannes: Er trug einen dunklen Anorak mit hellen Schultern und einer Kapuze, dazu eine dunkle Jogginghose und rote Turnschuhe. Sein Gesicht verdeckte er mit einer dunklen Maske.

Hinweise zum Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Passau unter der Nummer 0851/9511-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Mittlerweile hat die Polizei die Fahndung intensiviert und geht mit einem kurzen Video des Überfalls, sowie Fahndungsfotos an die Öffentlichkeit.

Fünf Überfälle in einem Jahr im Raum Passau

Hinweise auf den bewaffneten Räuber nehmen die Kripo Passau unter der Rufnummer 0851/9511-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zuletzt wurde in Passau Mitte November eine Tankstelle an der A3 überfallen. Der Täter ist auch hier noch flüchtig. Warum gerade geballt Tankstellen im Passauer Raum überfallen werden, ist unklar. Im September konnte die Polizei einen Erfolg verbuchen: Nach dem Überfall im August auf die Agip-Tankstelle, wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Insgesamt gab es in und rund um Passau fünf Tankstellenüberfälle innerhalb des letzten Jahres.

Bildrechte: Polizeipräsidium Niederbayern
Bildbeitrag

Die Polizei fahndet nach diesem Mann

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!