Konstantin König

Konstantin König

Reporter/Newsdesk/Chef vom Dienst/Vorplaner

Teil des BR-Regionalstudios Niederbayern/Oberpfalz. Als gebürtiger Deggendorfer immer auf der Suche nach Themen, die die Menschen bewegen und interessieren. Mein Magister-Studium der Germanistik/Anglistik habe ich an der Universität Passau absolviert. Nach über sechs Jahren Korrespondententätigkeit in Oberbayern darf ich wieder in meiner Heimat arbeiten. Hauptsächlich bearbeite ich Nachrichten aus Niederbayern und der Oberpfalz für alle Programme des Bayerischen Rundfunks und seinen Internetauftritt. Die besten Geschichten kommen am Anfang oft klein daher.

    Alle Inhalte von Konstantin König

    43 Beiträge
    Das völlig eingedrückte Auto, in dem zwei junge Männer starben. Der Fahrer des Kleinbusses wurde schwer verletzt.

    Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall in Niederbayern

    Nahe Reisbach im Landkreis Dingolfing-Landau sind bei einem schweren Verkehrsunfall zwei Menschen gestorben, ein weiterer wurde schwer verletzt. Eines der beiden beteiligten Autos war auf schneeglatter Straße auf die Gegenfahrbahn geschlittert.

    Großeinsatz für die Feuerwehr am Morgen in Regensburg: Eine Lagerhalle in der Nähe des Hafens brannte.

    Mehr als 100 Feuerwehrleute löschen Großbrand in Regensburg

    Eine große Lagerhalle ist am Mittwochmorgen im Regensburger Hafengebiet in Brand geraten. Zwölf Menschen aus einem angrenzendem Haus wurden in Sicherheit gebracht, das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

    Die Gurke im Paket und Symbolbild einer Goldmünze

    Gurke statt Goldmünze: Internetbetrug nimmt doch noch Happy End

    Unverhofftes Geschenk: Nachdem eine Frau aus der Oberpfalz beim Goldkauf im Internet betrogen worden war, bekommt sie jetzt von einem Händler doch noch eine echte Goldmünze. Wie es dazu kam und was beim Goldkauf zu beachten ist.

    Brandermittler der Kripo Regensburg suchen in der Ruine nach Spuren für den Auslöser der Explosion

    Hintergrund der Explosion in Chamerau weiter unklar

    Ermittler suchen weiterhin nach der Ursache für die Explosion und den Brand in einem Wohnhaus in Chamerau am vergangenen Freitag. Brandermittler hatten am Wochenende in der Brandruine mehrere Gasflaschen gefunden. Diese werden jetzt untersucht.

    Einen Tag nach der Explosion in Chamerau suchten Brandermittler in der Ruine nach Spuren für den Auslöser der Explosion

    Nach Wohnhaus-Explosion in Chamerau: Kripo sichert Spuren

    Am Tag nach der Explosion in einem Wohnhaus in Chamerau mit mehreren Verletzten, suchen Brandermittler in der Ruine nach Spuren zur Ursache. Aktuell kann die Polizei noch keine gesicherten Angaben zur Explosionsursache machen.

    Wegweiser Krankenhaus.

    Untreue-Verdacht: Klinikum Deggendorf reagiert

    Nachdem die Kripo das Klinikum Deggendorf durchsucht hat, gehen die Verantwortlichen nun auf die Vorwürfe ein. In einer Mitteilung heißt es, die Baumaßnahmen seien notwendig gewesen und die Mitarbeitenden würden weiterhin bezahlt.

    Bild zeigt die aufgefundenen Feuerwerkskörper

    Polizei findet rund 100 Kilogramm Feuerwerkskörper in Auto

    Diese Fahrt über die Grenze wird teuer: Bei einer Fahrzeugkontrolle im Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben Polizisten rund 100 Kilogramm Feuerwerkskörper gefunden. Die beiden 19- und 18-jährigen Fahrzeuginsassen erwartet jetzt eine Anzeige.

    Der tote Wolf am Auffindeort

    Toter Wolf in Oberpfalz bestätigt – Wolf in Franken erschossen

    In der Oberpfalz hat es sich bestätigt: Bei dem toten Tier, das Ende Oktober im Landkreis Cham gefunden wurde, handelt es sich um einen Wolf. Der in Oberfranken gefundene, tote Jungwolf wurde angeschossen und ist in Folge des Schusses verendet.

    Christoph Skutella

    Aus privaten Gründen: FDP-Generalsekretär Skutella tritt zurück

    Christoph Skutella tritt als Generalsekretär der FDP Bayern zurück. Das hat der 40-Jährige aus Weiden in der Oberpfalz heute bekannt gegeben. Er könne das Amt nicht mit der nötigen Kraft und Aufmerksamkeit ausüben – die Gründe lägen im Privaten.

    Diese alte halbe Gurke in einer Plastiktüte bekam die Frau statt der wertvollen Goldmünze, die sie bestellt hatte.

    Wertvolle Goldmünze bestellt – alte Gurke bekommen

    Statt einer Goldmünze hat eine Frau aus der Oberpfalz eine alte Gurke geschickt bekommen – für 3.300 Euro. Denn als sie das Paket öffnete, war das Geld schon geflossen – obwohl die Frau zuvor vorsichtig war und per Nachnahme bestellt hatte.