Konstantin König

Konstantin König

Reporter/Newsdesk/Chef vom Dienst/Vorplaner

Teil des BR-Regionalstudios Niederbayern/Oberpfalz. Als gebürtiger Deggendorfer immer auf der Suche nach Themen, die die Menschen bewegen und interessieren. Mein Magister-Studium der Germanistik/Anglistik habe ich an der Universität Passau absolviert. Nach über sechs Jahren Korrespondententätigkeit in Oberbayern darf ich wieder in meiner Heimat arbeiten. Hauptsächlich bearbeite ich Nachrichten aus Niederbayern und der Oberpfalz für alle Programme des Bayerischen Rundfunks und seinen Internetauftritt. Die besten Geschichten kommen am Anfang oft klein daher.

    Alle Inhalte von Konstantin König

    42 Beiträge
    Bild zeigt die aufgefundenen Feuerwerkskörper

    Polizei findet rund 100 Kilogramm Feuerwerkskörper in Auto

    Diese Fahrt über die Grenze wird teuer: Bei einer Fahrzeugkontrolle im Landkreis Neustadt an der Waldnaab haben Polizisten rund 100 Kilogramm Feuerwerkskörper gefunden. Die beiden 19- und 18-jährigen Fahrzeuginsassen erwartet jetzt eine Anzeige.

    Der tote Wolf am Auffindeort

    Toter Wolf in Oberpfalz bestätigt – Wolf in Franken erschossen

    In der Oberpfalz hat es sich bestätigt: Bei dem toten Tier, das Ende Oktober im Landkreis Cham gefunden wurde, handelt es sich um einen Wolf. Der in Oberfranken gefundene, tote Jungwolf wurde angeschossen und ist in Folge des Schusses verendet.

    Christoph Skutella

    Aus privaten Gründen: FDP-Generalsekretär Skutella tritt zurück

    Christoph Skutella tritt als Generalsekretär der FDP Bayern zurück. Das hat der 40-Jährige aus Weiden in der Oberpfalz heute bekannt gegeben. Er könne das Amt nicht mit der nötigen Kraft und Aufmerksamkeit ausüben – die Gründe lägen im Privaten.

    Diese alte halbe Gurke in einer Plastiktüte bekam die Frau statt der wertvollen Goldmünze, die sie bestellt hatte.

    Wertvolle Goldmünze bestellt – alte Gurke bekommen

    Statt einer Goldmünze hat eine Frau aus der Oberpfalz eine alte Gurke geschickt bekommen – für 3.300 Euro. Denn als sie das Paket öffnete, war das Geld schon geflossen – obwohl die Frau zuvor vorsichtig war und per Nachnahme bestellt hatte.

    (Symbolbild) Ein Glas mit verschütteter Milch liegt auf einem Tisch.

    Sabotage: Tausende Liter Milch mit Antibiotikum verunreinigt

    Die Kontrollmechanismen haben sich bewährt: Im Landkreis Cham sollen unbekannte Täter den Milchtank eines Betriebs mit Antibiotika verunreinigt haben. Die Polizei ermittelt. Warum Milch trotz solcher Vorfälle als "sicherstes Lebensmittel" gilt.

    Die Autobahn 92 ist nach dem Lkw-Unfall teilweise gesperrt.

    Autobahn 92 war nach Lkw-Unfall teilweise gesperrt

    Nach einem Lkw-Unfall war die A92 nahe Wörth an der Isar im Kreis Landshut in beide Fahrtrichtungen teilweise gesperrt. Der Lkw war durch die Mittelleitplanke gekracht und ragte in beide Fahrtrichtungen. Der Verkehr läuft nun aber wieder normal.

    Aufnahme der Schlange

    Beim Spaziergang im Wald: Frau findet Königspython

    Exotischer Fund im Landkreis Landshut: Eine Spaziergängerin hat in einem Waldstück bei Kröning einen Königspython entdeckt. Das Tier wurde von der Polizei eingesammelt. Nach dem Aufwärmen auf der Dienststelle startete das Tier einen Fluchtversuch.

    Gewitter über Bayern

    Unwetter-Bilanz in Bayern: 1.681 Erdblitze und 200 Einsätze

    Polizei und Feuerwehr sind in Bayern zu rund 200 Einsätzen aufgrund des Unwetters ausgerückt. In Memmingen musste ein Flugzeug wegen Turbulenzen außerplanmäßig landen - es gab Verletzte. In Leipheim förderte das Unwetter eine Granate zutage.

    Impfausweis (Symbolbild)

    Masern-Ausbruch im Kreis Freyung-Grafenau

    Erst war es nur einer, mittlerweile gibt es sechs Masern-Fälle im Landkreis Freyung-Grafenau, wie das Landratsamt mitgeteilt hat. Die Ärzteschaft wurde über das Krankheitsbild sensibilisiert, denn Masern können zu schweren Komplikationen führen.

    Die Feuerwehr Neustadt an der Donau kontrolliert die Donau

    Ölfilm auf der Donau löst Großeinsatz im Landkreis Kelheim aus

    Ein Gemisch aus Öl und Abwasser ist aus einer Leitung der Bayernoil Raffinerie bei Neustadt in die Donau geflossen. Feuerwehr und Polizei starteten einen Großeinsatz. Schätzungen gehen davon aus, dass mehrere Hundert Liter Öl in die Donau gelangten.