Beim Zusammenstoß eines Linienbusses mit einem Auto sind am Donnerstagmorgen im Münchner Osten mehrere Menschen verletzt worden, darunter auch Kinder. Nach Angaben eines Sprechers der Berufsfeuerwehr befand sich in dem Bus unter anderem eine größere Kindergartengruppe mit 26 Kindern sowie vier Betreuerinnen und Betreuern. Auch einige weitere Fahrgäste waren den Angaben zufolge an Bord.
Der Bus war auf der Linie 194 in Richtung Riem unterwegs - der Unfall ereignete sich gegen 8.24 Uhr im Kreuzungsbereich der Feldbergstraße in einer Wohnsiedlung.
Wohl keine Schwerverletzten
Nach aktuellem Stand erlitten ein Kind aus der Gruppe, die Autofahrerin sowie zwei weitere erwachsene Personen Verletzungen, die eine Untersuchung im Krankenhaus erforderlich machten. Weitere Personen - darunter auch Kinder - wurden direkt vor Ort medizinisch versorgt. Über schwerwiegende Verletzungen lagen der Feuerwehr zunächst keine Erkenntnisse vor.
Kinder mussten nach Unfall versorgt werden
Die unverletzten Kinder wurden in einem Großraum-Rettungswagen betreut. Auch ein Kriseninterventionsteam wurde für die Kinder hinzugezogen. Mehrere Eltern holten ihre Kinder nach dem Einsatz vor Ort ab. Andere wurden durch die Feuerwehr in die Kita zurückgebracht.
Die Berufsfeuerwehr München war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Wie genau es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.
Mit Informationen der dpa
Im Video: Busunfall in München
Zusammenstoß in Trudering: Ein Pkw krachte in einen Linienbus mit Kindergartenkindern an Bord.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!