BR24 Redaktion

BR24 Redaktion

Wir informieren. Hier ist Bayern!

Das aktuelle Team von BR24 informiert Sie rund um die Uhr. Erfahrene Nachrichten-Profis, Video-Redakteur/innen, Social Media-Expert/innen. Wir arbeiten im Team, damit wir Ihnen alles bieten können: News-Videos, Nachrichten-Audios, Informationen vor allem aus Bayern, für Bayern. Wir arbeiten eng zusammen mit den Korrespondent/innen des Bayerischen Rundfunks überall in Bayern, im Hauptstadtstudio Berlin, in den Studios in jeder Region Bayerns, mit den Expert/innen der BR-Fachredaktionen, den Partnern aus der BR-Info-Familie: BR24 Rundschau, BR24 Radio (bisher: B5 aktuell), Abendschau, Frankenschau Aktuell. Ergänzt durch Informationen der Nachrichtenagenturen dpa, rtr, afp, SID, KNA, epd.

Wer ist "BR24 Redaktion"? Dieselben Köpfe, die sonst Gesicht zeigen - an dieser Stelle. An vielen Inhalten arbeiten aber viele mit - ergänzen, aktualisieren, im Laufe eines oft sehr langen Nachrichtentages - deshalb stehen wir hier im Team für Qualität.

Alle Inhalte von BR24 Redaktion

500 Beiträge
Waldbrände in der Nähe von Penalva do Castelo

Tote bei Waldbränden in Portugal

Portugal ist dieses Jahr von größeren Waldbränden weitgehend verschont geblieben. Nun aber bereiten einige Feuer vor allem im Norden des Landes große Sorgen. Drei Menschen kamen ums Leben, darunter ein Feuerwehrmann.

Österreich, St.Pölten: Die Luftaufnahme zeigt Überschwemmungen in Niederösterreich.

Hochwasser in Österreich: Zahl der Todesopfer gestiegen

Kritische Hochwasserlage im Nachbarland Österreich: Drei weitere Menschen sind den Fluten zum Opfer gefallen. Zuvor war bereits ein Feuerwehrmann tot geborgen worden. Die Behörden warnten vor weiteren Dammbrüchen.

HANDOUT - 21.02.2024, Israel, Tel Aviv: Joav Galant, Verteidigungsminister von Israel, spricht auf der jährlichen Konferenz der Präsidenten im Hauptquartier des Verteidigungsministeriums. Galant gab vor 50 führenden Vertretern nordamerikanischer jüdischer Organisationen und prominenter Gemeinden eine Einschätzung der Sicherheitslage ab. (zu dpa: «Galant: Zeit für Vereinbarung mit Hisbollah läuft ab») Foto: Shachar Yurman/GPO/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

    Nahost-Ticker: Minister - Militäreinsatz im Libanon einziger Weg

    Die Möglichkeit einer diplomatischen Lösung rücke immer weiter in die Ferne, sagt Israels Verteidigungsminister Galant über den Konflikt mit der Hisbollah-Miliz im Libanon. Ein militärischer Einsatz sei der einzige Weg. News im Ticker.

    Militärparade zum Tag des Sieges in Russland (Archivbild)

      Ukraine-Ticker: 1,5 Millionen Soldaten: Putin stockt Truppen auf

      Zum dritten Mal seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine stockt Präsident Putin die Stärke seiner Truppen auf. Demnächst sollen fast 2,4 Millionen Menschen beim Militär arbeiten. Alle News im Ticker.

      Röttinger Marktplatz

      Kuriose Wahl: Neuer Bürgermeister stand nicht auf Stimmzettel

      Steffen Romstöck ist neuer hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Röttingen (Landkreis Würzburg). Bei der Wahl am Sonntag wurde er mit fast 52 Prozent der Stimmen gewählt. Das Kuriose: Romstöcks Name stand gar nicht auf dem Stimmzettel.

      UKW Sender Hohenpeißenberg wird stillgelegt

      UKW-Sender Hohenpeißenberg wird stillgelegt

      Seit 1978 sorgt der Sender Hohenpeißenberg für guten Empfang von Fürstenfeldbruck bis Landsberg am Lech, von Bad Tölz bis Garmisch-Partenkirchen. Am Dienstag (17.9.) wird die UKW-Sendeanlage stillgelegt. Hörerinnen und Hörer müssen aktiv werden.

      Beim Aufbau zur Wiesn 2024 ist ein Arbeiter ums Leben gekommen.

      Oktoberfest: Tödlicher Unfall bei Achterbahn-Testfahrt

      Auf der Baustelle zum Oktoberfest ist am Vormittag ein Arbeiter bei einem Unfall getötet worden. Er wurde bei einer Achterbahn-Testfahrt von einem Zug erfasst. Das tödliche Unglück löste in München große Bestürzung aus.

      Archivbild: Das "Filmtheater am Sendlinger Tor".

      Münchner Traditionskino am Sendlinger Tor schließt nun endgültig

      Viele Jahre haben die Betreiber des Filmtheaters am Sendlinger Tor gekämpft, auch vor Gericht. Nun gibt es eine traurige Nachricht für alle Kino-Liebhaber: Ein weiteres Traditions-Kino in München schließt. Im Januar 2025 ist die letzte Vorstellung.

      Das Bezirksklinikum Mainkofen (Archivbild)

      Flucht aus der Forensik: Bezirksklinikums-Chefarzt freigestellt

      Im August war ein Psychiatrie-Insasse des Bezirksklinikums Mainkofen vorübergehend geflohen. Er entkam seinen Begleitern bei einem Kinobesuch. Der Bezirk hat angekündigt, Lehren daraus zu ziehen. Jetzt wurde der Chefarzt der Forensik freigestellt.

      Ärztinnen und Ärzte demonstrieren am 16.9.24 in Frankfurt für höhere Gehälter und bessere Arbeitsbedingungen.

      Rund 2.000 bayerische Krankenhausärzte im Warnstreik

      Bundesweit hatte die Gewerkschaft "Marburger Bund" heute 60.000 Ärzte an kommunalen Kliniken zum Warnstreik aufgerufen. In Bayern beteiligten sich etwa 2.000 Mediziner, schätzt die Gewerkschaft. Ihre Forderung: mehr Geld, bessere Arbeitsbedingungen.