BR24 Redaktion

BR24 Redaktion

Wir informieren. Hier ist Bayern!

Das aktuelle Team von BR24 informiert Sie rund um die Uhr. Erfahrene Nachrichten-Profis, Video-Redakteur/innen, Social Media-Expert/innen. Wir arbeiten im Team, damit wir Ihnen alles bieten können: News-Videos, Nachrichten-Audios, Informationen vor allem aus Bayern, für Bayern. Wir arbeiten eng zusammen mit den Korrespondent/innen des Bayerischen Rundfunks überall in Bayern, im Hauptstadtstudio Berlin, in den Studios in jeder Region Bayerns, mit den Expert/innen der BR-Fachredaktionen, den Partnern aus der BR-Info-Familie: BR24 Rundschau, BR24 Radio (bisher: B5 aktuell), Abendschau, Frankenschau Aktuell. Ergänzt durch Informationen der Nachrichtenagenturen dpa, rtr, afp, SID, KNA, epd.

Wer ist "BR24 Redaktion"? Dieselben Köpfe, die sonst Gesicht zeigen - an dieser Stelle. An vielen Inhalten arbeiten aber viele mit - ergänzen, aktualisieren, im Laufe eines oft sehr langen Nachrichtentages - deshalb stehen wir hier im Team für Qualität.

Alle Inhalte von BR24 Redaktion

500 Beiträge
Luis Bobga hält seine Rede vor dem Bundeskongress der Grünen Jugend.

    Ermittlungen gegen Grüne-Jugend-Chef nach Söder-Beleidigung

    In einem Social-Media-Video rappt der Grüne-Jugend-Chef Bobga – mit beleidigender Wortwahl gegen den bayerischen Ministerpräsidenten Söder. Das hat nun ein juristisches Nachspiel.

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in Davos

    Ukraine-Ticker: Selenskyj - Dreiertreffen USA, Russland, Ukraine

    Vertreter der USA, der Ukraine und Russlands wollen in den Vereinigten Arabischen Emiraten über ein Kriegsende verhandeln: Das gab der ukrainische Präsident Selenskyj nach seinem Treffen mit US-Präsident Trump bekannt. Alle News im Ticker.

    Christoph Heusgen

    Davos-Ticker: Heusgen rät bei Trump zu Härte und Schmeichelei

    Der Ex-Chef der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC), Christoph Heusgen, rät im BR24-Interview, sich auf Donald Trumps Unberechenbarkeit einzustellen - und ihm mit einem Wechselspiel aus Härte und Diplomatie zu begegnen. Dies und mehr im News-Ticker.

    Die Botschaft der Russischen Föderation in Berlin.

    Spionage: Russisches Botschaftsmitglied wird ausgewiesen

    Das Auswärtige Amt hat nach der Festnahme einer mutmaßlichen Spionin diplomatische Schritte eingeleitet und ein Mitglied der russischen Botschaft zur "Persona non grata" erklärt. Es soll es sich um den stellvertretenden Militärattaché handeln.

    Einkaufen im Supermarkt

    "Ohne die USA" – Dänen boykottieren US-Produkte

    Der Grönland-Konflikt erreicht den Supermarkt: In Dänemark helfen Apps Verbrauchern, Lebensmittel aus den USA zu meiden. Falls sich die Lage weiter zuspitzt, halten Experten ähnliche Bewegungen - auch in Deutschland - für möglich.

    US-Präsident Donald Trump gründet seinen sogenannten "Friedensrat" in Davos

    Diplomatie oder Contra: Wie umgehen mit Trump?

    Venezuela, Grönland, Ukraine. US-Präsident Donald Trump jagt die Welt von einem Showdown zum nächsten. Heute hat er in Davos seinen umstrittenen "Friedensrat" ins Leben gerufen. Wie viel Diplomatie und viel Widerspruch braucht dieser Präsident?

    Friedrich Merz bei seiner Rede in Davos

    Merz in Davos: USA sollten mit Europa fairer zusammenarbeiten

    Ein raues "Zeitalter der Großmächte" sei angebrochen, sagt Bundeskanzler Friedrich Merz in Davos. Er ermahnt die USA, gerade deshalb ihren transatlantischen Partnern Achtung entgegenzubringen – und die Europäer, die neue Welt aktiv mitzugestalten.

    ARCHIV (30.10.2025): Der Schriftzug "Bayerisches Staatsministerium der Finanzen und für Heimat" im Eingangsbereich des Ministeriums.

    20 Milliarden Finanzausgleich – Bayern übernimmt größten Anteil

    Der Finanzkraftausgleich soll eigentlich für mehr Gerechtigkeit zwischen den Bundesländern sorgen. Doch die aktuellen Zahlen zeigen, dass Bayern erneut den Löwenanteil stemmt – fast 60 Prozent der Mittel und deutlich mehr als noch im Jahr zuvor.

    Nato-Generalsekretär Rutte mit US-Präsident Trump in Davos

    Mögliche Einigung zu Grönland: Trump sieht von Zöllen ab

    US-Präsident Trump zieht die angedrohten Zölle gegen Europa zurück. Er und Nato-Generalsekretär Rutte bestätigten, sich auf einen Rahmen für eine Grönland-Vereinbarung geeinigt zu haben. Dabei geht es augenscheinlich um eine militärische Kooperation.

    Drohne mit Kamera vor Wohnhaus

    Mann soll mit Drohne heimlich fremde Wohnungen gefilmt haben

    Nach einem Hinweis auf eine verdächtige Drohne hat die Polizei in der Oberpfalz einen 41-jährigen Mann festgenommen. Ermittler werfen ihm heimliche Filmaufnahmen vor. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden Beamte zudem kinderpornografisches Material.