BR24 Redaktion

BR24 Redaktion

Wir informieren. Hier ist Bayern!

Das aktuelle Team von BR24 informiert Sie rund um die Uhr. Erfahrene Nachrichten-Profis, Video-Redakteur/innen, Social Media-Expert/innen. Wir arbeiten im Team, damit wir Ihnen alles bieten können: News-Videos, Nachrichten-Audios, Informationen vor allem aus Bayern, für Bayern. Wir arbeiten eng zusammen mit den Korrespondent/innen des Bayerischen Rundfunks überall in Bayern, im Hauptstadtstudio Berlin, in den Studios in jeder Region Bayerns, mit den Expert/innen der BR-Fachredaktionen, den Partnern aus der BR-Info-Familie: BR24 Rundschau, BR24 Radio (bisher: B5 aktuell), Abendschau, Frankenschau Aktuell. Ergänzt durch Informationen der Nachrichtenagenturen dpa, rtr, afp, SID, KNA, epd.

Wer ist "BR24 Redaktion"? Dieselben Köpfe, die sonst Gesicht zeigen - an dieser Stelle. An vielen Inhalten arbeiten aber viele mit - ergänzen, aktualisieren, im Laufe eines oft sehr langen Nachrichtentages - deshalb stehen wir hier im Team für Qualität.

Alle Inhalte von BR24 Redaktion

500 Beiträge
Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj

    Ukraine-Ticker: Selenskyj will in der Türkei nur Putin treffen

    Bei möglichen Friedensgesprächen am Donnerstag in der Türkei will der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nur mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin sprechen und mit keinen anderen Vertretern Russlands. Die News im Ticker.

    Journalist - und Hamas-Extremist? Der getötete Hasan Eslaiah

      Nahost-Ticker: Tote bei Angriff auf Gaza-Klinik

      Beim Angriff auf eine Klinik im Gazastreifen sind mindestens zwei Menschen getötet worden - darunter der Journalist Eslaiah, den Israel als Hamas-Extremisten bezeichnet. Und: Hilfsorganisationen warnen vor einer Hungerkatastrophe. Die News im Ticker.

      Hautkrebs

      Immer mehr Menschen wegen Hautkrebs im Krankenhaus

      Die Zahl der Menschen, die mit Hautkrebs im Krankenhaus behandeln werden, ist deutlich gestiegen. Das hängt mit der älter werdenden Gesellschaft zusammen. Aber auch damit, dass Hautkrebs heutzutage früher und besser erkannt wird.

      Behelfsmäßige Zelte für vertriebene Palästinenser stehen im Mawasi-Gebiet in der Stadt Chan Junis im südlichen Gazastreifen.

      Kriege und Katastrophen: Zahl Binnenvertriebener auf Höchststand

      Vor allem wegen Kriegen, aber auch wegen Naturkatastrophen sind immer mehr Menschen im eigenen Land auf der Flucht. Die Zahl der Binnenvertriebenen stieg bis Ende 2024 auf 83,4 Millionen – der höchste bislang erfasste Wert.

      Polizisten in einem Hauseingang

      Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" verboten

      Schlag gegen die Reichsbürger-Szene: Das Bundesinnenministerium hat eine Vereinigung mit dem Namen "Königreich Deutschland" verboten. Polizisten durchsuchten Häuser und Wohnungen in sieben Bundesländern. Vier Menschen wurden festgenommen.

      Unterfränkische Weinreben auf trockenem Boden

      Vorerst bleibt der Sonnenschein - dann gibt es (zu wenig) Regen

      Das sonnige und niederschlagsarme Wetter wird in Bayern zumindest bis Donnerstag anhalten. Dann wird es kühler und es regnet – allerdings nicht im besonders trockenen Norden Bayerns. Und auch nicht genug, um der Trockenheit entgegenzuwirken.

      Archivbild: Gérard Depardieu

      Gérard Depardieu wegen sexueller Gewalt schuldig gesprochen

      Der französische Schauspieler Gérard Depardieu ist wegen sexueller Übergriffe schuldig gesprochen worden. Das Strafmaß lautet 18 Monate Haft und ist vollständig auf Bewährung ausgesetzt. Depardieu wies ein Fehlverhalten zurück.

      Archivbild: BR-Radltour 2024 in Neustadt an der Aisch

      Open-Air-Konzerte bei der BR-Radltour: Das sind die Künstler

      Tagsüber radeln, abends feiern: An jeder Etappe der BR-Radltour findet ein Open Air-Konzert bei freiem Eintritt statt. Jetzt steht fest, welche Künstler auftreten. Mit dabei: Reinhard Fendrich, Midge Ure, Ray Dalton, Sophie & The Giants und Kamrad.

      Das Team im BR-Studio Niederbayern/Oberpfalz

      Das BR-Team für die Oberpfalz

      Hörfunk, Fernsehen und Online: Die BR-Mitarbeiter im Studio Niederbayern/Oberpfalz und die Korrespondenten berichten über alle aktuellen Ereignisse in der Region. Hier finden Sie Informationen über unser Team und alle Kontaktadressen.

      UN-Organisation macht Russland für MH17-Abschuss verantwortlich

      UN-Organisation macht Russland für MH17-Abschuss verantwortlich

      Über zehn Jahre nach dem Abschuss des Malaysia-Airlines-Flugs MH17 über der Ostukraine hat die UN-Luftfahrt-Organisation ICAO Russland für den Vorfall verantwortlich gemacht. Von Australien und den Niederlanden eingereichte Klagen seien begründet.