Auf seinem Grundstück in Veitshöchheim hat ein Mann auf eine Mitarbeiterin der Verkehrsüberwachung eingeschlagen. Die Frau war am Freitagmittag für eine sogenannte Fahrerermittlung zu dem Haus des 59-Jährigen gekommen, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Dies sei ein normaler Vorgang, um herauszufinden, wer ein Fahrzeug gefahren habe, das geblitzt wurde. Es sei nicht klar, ob der Mann zu schnell gefahren sei.
Mann stößt Verkehrsüberwacherin die Treppe hinunter
Als die Frau am Freitag vor seiner Tür in Veitshöchheim im Landkreis Würzburg stand, habe er sofort verbal aggressiv reagiert und die 56-Jährige weggeschickt. Als diese bereits dabei war, über eine Treppe das Grundstück zu verlassen, soll der Beschuldigte sie die Stufen hinuntergestoßen und anschließend mehrfach auf sie eingeschlagen haben.
Frau flieht aufs Nachbargrundstück
Die Frau flüchtete mit leichten Verletzungen zu den Nachbarn. Ihren Dienst konnte sie nicht mehr fortsetzen. Die hinzugerufenen Polizeistreifen nahmen den 59-Jährigen mit auf die Wache. Er wurde später wieder aus dem Gewahrsam entlassen.
Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
- Zum Artikel: Gewalt gegen Polizei – Gewerkschaft fordert härtere Strafen
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!