Bahn bietet kostenlose Stornierung für Hitze-Tage an

Die Bahn bietet angesichts der hohen Temperaturen eine kostenlose Stornierung für Fernverkehrsreisen an: Die Möglichkeit gilt dem Unternehmen zufolge demnach bis einschließlich 30. Juni für Tickets, die bis zum 23. Juni gekauft wurden. Die hohen Temperaturen sind auch für die Bahn eine Belastung: Es kann etwa zu Weichendefekten und Böschungsbränden kommen. Die Hitzewelle steuert auf Rekordtemperaturen in Richtung 40 Grad zu. Veranstalter, Vereine und Kommunen reagieren in ganz Deutschland: Zahlreiche Open-Air-Events wurden abgesagt - etwa der für Sonntag geplante Halbmarathon in Hamburg,

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 25.06.2026 07:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite