Fußball-WM: Südafrika und Bosnien erreichen erstmals die KO-Runde
Bei der Fußball-Weltmeisterschaft haben sich weitere Mannschaften für die K.o.-Runde qualifiziert. Südafrika gewann 1:0 gegen Südkorea und steht damit zum ersten Mal im Sechzehntel-Finale. Auch Brasilien ist eine Runde weiter, die Selecao besiegten Schottland mit 3:0. Schottland hat damit kaum noch Chancen, weiterzukommen. Tschechien ist bei der WM ausgeschieden, das Team unterlag Gastgeber Mexiko mit 0:3. Die Schweiz besiegte Kanada mit 2:1, beide Mannschaften stehen in der K-O-Runde. Genauso wie Bosnien-Herzegowina durch einen 3:1- Sieg gegen Katar. Qualifiziert hat sich auch Marokko, das Haiti mit 4:2 bezwang.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 25.06.2026 07:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Aiwanger will Startup-Unternehmen besser fördern
- Länderchefs wollen beim Kanzler finanzielle Entlastungen erreichen
- EU-USA-Zollabkommen kann in Kraft treten
- Einsatzkräfte in Venezuela suchen nach Erdbeben-Verschütteten
- Bahn bietet kostenlose Stornierung für Hitze-Tage an
- Schwere Verkehrsunfälle sind häufig auf Tempoverstöße zurückzuführen
- Ärzte warnen vor Auswirkungen der Hitze auf Schwangere
- Philippe Sands wird mit Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt
- Fußball-WM: Südafrika und Bosnien erreichen erstmals die KO-Runde
- Das Wetter in Bayern: Sonnig und heiss bei 32 bis 38 Grad