Erster G-8-Jahrgang schneidet beim Abitur überdurchschnittlich gut ab
In Bayern liegt Durchschnitt bei Abitur nach ersten Berechnungen bei 2,13: Das gab das Kultusministerium bekannt. Es war die erste Prüfungsrunde des wieder eingeführten neunjährigen Gymnasiums. Und die Abiturientinnen und Abiturienten schnitten den Angaben zufolge besser ab als die vergangenen zehn Abschluss-Jahrgänge des G8.
Sendung: BR24 Nachrichten, 25.06.2026 15:45 Uhr
Weitere Meldungen
- Bergungsarbeiten in Venezuela laufen unter schwierigen Bedingungen
- Länder gehen mit 80-Prozent-Forderung in Gespräch mit Bundeskanzler
- Aiwanger will Firmengründungen in Bayern erleichtern
- Gutachten bewertet AfD als klar verfassungswidrig
- Bundestagsabgeordnete werben fraktionsübergreifend für Organspende
- Bayer erringt entscheidenden Sieg im Glyphosat-Streit
- EU will größte Clouddienste strenger überwachen
- Grenznahe Kommunen beklagen Belastung durch stationäre Kontrollen
- Gewerkschaften wollen Arbeitnehmer besser vor Hitze Schützen
- Erster G-8-Jahrgang schneidet beim Abitur überdurchschnittlich gut ab
- "Love-Scammer" werden zu mehreren Jahren Haft verurteilt
- Philippe Sands wird mit Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt
- Das Wetter in Bayern: viel Sonne, 32 bis 38 Grad