Grenznahe Kommunen beklagen Belastung durch stationäre Kontrollen
Städtetag fordert Ende der Grenzkontrollen: Die stationären Kontrollen belasteten den Alltag der Menschen und Unternehmen in der Grenzregion, beklagt der kommunale Spitzenverband. Pendlerinnen und Pendler erlebten Wartezeiten, Lieferketten würden komplizierter, Unternehmen fänden schwerer Fachkräfte.
Sendung: BR24 Nachrichten, 25.06.2026 15:15 Uhr
Weitere Meldungen
- Bergungsarbeiten in Venezuela laufen unter schwierigen Bedingungen
- Länder gehen mit 80-Prozent-Forderung in Gespräch mit Bundeskanzler
- Gutachten bewertet AfD als klar verfassungswidrig
- Bundestagsabgeordnete werben fraktionsübergreifend für Organspende
- Bayer erringt entscheidenden Sieg im Glyphosat-Streit
- Grenznahe Kommunen beklagen Belastung durch stationäre Kontrollen
- Gewerkschaften wollen Arbeitnehmer besser vor Hitze Schützen
- Jurist Hennemann ist neuer Bundesdatenschutzbeauftragter
- Erster G-8-Jahrgang schneidet beim Abitur überdurchschnittlich gut ab
- "Love-Scammer" werden zu mehreren Jahren Haft verurteilt
- Philippe Sands wird mit Friedenspreis des Deutschen Buchhandels geehrt
- Das Wetter in Bayern: noch weiter sonnig und warm