Mensch in Bayern stirbt an Borna-Virus
In Bayern ist erneut ein Mensch am Borna-Virus gestorben, und zwar im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen: Das hat dort das Landratsamt mitgeteilt. Bei der verstorbenen Person wurde das Virus erst nach dem Tod nachgewiesen. Weitere Angaben wurden nicht gemacht - aus Rücksicht auf die Angehörigen. Das Borna-Virus wird durch Feldspitzmäuse übertragen und kann bei Menschen schwere Gehirnentzündungen verursachen.
Sendung: Bayern 3 Nachrichten, 24.06.2026 16:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Familienministerin Prien favorisiert Social-Media-Verbot für unter 13-Jährige
- Eisenreich fordert härtere Strafen für Deepfakes
- Pistorius stoppt teures Fregatten-Projekt
- Merz nennt Zeitplan für Rentenreform
- Verbände kritisieren geplantes Ende von Minijobs
- Neues Mahnmal erinnert an verfolgte Zeugen Jehovas
- Angeklagter gesteht tödliche Prügelattacke auf Zugbegleiter
- Mensch in Bayern stirbt an Borna-Virus
- Hitze sorgt für Bahnausfälle in Frankreich
- Das Wetter in Bayern: Verbreitet sonnig, bis zu 37 Grad