Özdemir hält erneute Verschiebung bei Stuttgart21 für "kaum zu erklären"
Baden-Württemberg rügt erneute Verzögerung bei "Stuttgart 21": Ministerpräsident Özdemir sagte nach einem Gespräch mit Bahnchefin Palla, die mittlerweile neunte Verschiebung um weitere fünf Jahre sei kaum zu erklären. 2031 soll der Stuttgarter Tiefbahnhof ans Netz gehen. Palla musste auch einräumen, dass der die Kosten um weitere drei Milliarden Euro steigen - auf insgesamt 14,5 Milliarden.
Sendung: BR24 Nachrichten, 26.06.2026 16:15 Uhr
Weitere Meldungen
- Özdemir hält erneute Verschiebung bei Stuttgart21 für "kaum zu erklären"
- Kommunen zeigen sich mit Einigung bei Finanzreform unzufrieden
- Hitzerekord für Juni in Deutschland ist gebrochen
- VW will offenbar noch einmal 50.000 Stellen mehr streichen
- Gesetz für schnelleren Bau von Infrastrukturprojekten ist beschlossen
- Istanbuler Gericht verhängt lange Haftstrafen nach Tod von Hamburger Familie
- Attentäter von Magdeburg wird zu lebenslanger Haft verurteilt
- Behörden nehmen mutmaßliche Unterstützer rechtsextremer Terrorzelle fest
- Wehrfähige Ukrainer sollen keinen EU-Schutzstatus mehr erhalten
- Zahl der Erdbeben-Toten in Venezuela steigt auf mindestens 589
- Wetter in Bayern: Heiß bei 33 bis 40 Grad