Özdemir hält erneute Verschiebung bei Stuttgart21 für "kaum zu erklären"

Baden-Württemberg rügt erneute Verzögerung bei "Stuttgart 21": Ministerpräsident Özdemir sagte nach einem Gespräch mit Bahnchefin Palla, die mittlerweile neunte Verschiebung um weitere fünf Jahre sei kaum zu erklären. 2031 soll der Stuttgarter Tiefbahnhof ans Netz gehen. Palla musste auch einräumen, dass der die Kosten um weitere drei Milliarden Euro steigen - auf insgesamt 14,5 Milliarden.

Sendung: BR24 Nachrichten, 26.06.2026 16:15 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite