Hitzerekord für Juni in Deutschland ist gebrochen
Deutschland verzeichnet neuen Hitzerekord für Juni: Erstmals seit Beginn der Aufzeichnungen wurden dem Deutschen Wetterdienst zufolge in diesem Monat mehr als 40 Grad gemessen. Konkret meldete eine Station in Saarbrücken-Burbach am Abend 41,3 Grad Celsius. Das ist mehr als ein Grad über dem bisherigen Juni-Rekordwert.
Sendung: BR24 Nachrichten, 26.06.2026 17:15 Uhr
Weitere Meldungen
- Neuer deutschlandweiter Hitzerekord in Sachsen-Anhalt gemessen
- Rettungskräfte in Bayern wegen Hitze stark gefordert
- Sperrung der Fernpass-Bundesstraße sorgt nicht für größere Staus
- Fünfter Bundeswehr-Flieger startet mit Hilfskräften nach Venezuela
- Waffenruhe im Nahen Osten wird immer wieder gebrochen
- Steuer auf Spirituosen soll Anfang 2027 steigen
- Mehr als 1,3 Millionen Menschen unterschreiben Petition für AfD-Verbot
- 230.000 Menschen feiern Christopher Street Day in München
- Tausende Italiener feiern Geburtstag der Vespa
- Formel 1: Russell nach Verstappen-Crash in Spielberg auf der Pole Position
- Das Wetter in Bayern: Bis zum Abend heiß, nachts vielerorts über 20 Grad