Zahl der Ladendiebstähle hat deutlich zugenommen
Der Handelsverband Deutschland spricht von einem Plus von 25 Prozent innerhalb von drei Jahren. Der Schaden liege allein im vergangen Jahr bei über drei Milliarden Euro. Der Verband fordert höhere Strafen bei bandenmäßig organisierten Diebstählen.
Sendung: BR24 Nachrichten, 23.06.2026 13:15 Uhr
Weitere Meldungen
- Staatsregierung stimmt Milliardenprojekten für Unikliniken zu
- Studenten in Bayern sollen KI nutzen dürfen
- Merz lobt Reformvorschläge der Rentenkommission
- Grüne pochen auf die längerfristige Sicherung des Rentenniveaus von 48 Prozent
- Gericht spricht Urteil zu Finanzskandal im Bistum Eichstätt
- Playmobil-Produktion in Mittelfranken ist beendet
- UN-Untersuchungskommission erneuert Vorwürfe gegen Israel
- Ungarns Parlament ändert Gesetze aus der Ära Orban
- Zahl der Ladendiebstähle hat deutlich zugenommen
- Baden-Württembergs Kultusminister ist für verbindliche Regeln zum "Hitzefrei"
- Das Wetter in Bayern: Sonnig und heiß, im Süden Gewitter