Staatsregierung stimmt Milliardenprojekten für Unikliniken zu

Das soll die Spitzenmedizin im Freistaat stärken, sagte Ministerpräsident Söder. Neun Milliarden sind dafür insgesamt eingeplant. Allein für den Ausbau der Uniklinik München-Großhadern sollen laut Söder zwei Milliarden Euro fließen, für die Uniklinik Würzburg ebenfalls zwei Milliarden. Fünf Milliarden Euro will der Freistaat für die Uniklinik in Augsburg ausgeben. Nicht ganz so hoch fällt die Summe für die Uniklinik Erlangen aus - aber auch dort meldet Söder einen Superlativ: In Erlangen soll künftig das stärkste MRT-Gerät der Welt stehen.

Sendung: Bayern 3 Nachrichten, 23.06.2026 15:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite