Staatsregierung stimmt Milliardenprojekten für Unikliniken zu
Das soll die Spitzenmedizin im Freistaat stärken, sagte Ministerpräsident Söder. Neun Milliarden sind dafür insgesamt eingeplant. Allein für den Ausbau der Uniklinik München-Großhadern sollen laut Söder zwei Milliarden Euro fließen, für die Uniklinik Würzburg ebenfalls zwei Milliarden. Fünf Milliarden Euro will der Freistaat für die Uniklinik in Augsburg ausgeben. Nicht ganz so hoch fällt die Summe für die Uniklinik Erlangen aus - aber auch dort meldet Söder einen Superlativ: In Erlangen soll künftig das stärkste MRT-Gerät der Welt stehen.
Sendung: Bayern 3 Nachrichten, 23.06.2026 15:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Bundesregierung stellt sich hinter die Vorschläge der Rentenkommission
- Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert
- Studenten in Bayern sollen KI nutzen dürfen
- Gericht verhängt Bewährungsstrafen im Finanzskandal des Bistums Eichstätt
- Playmobil-Produktion in Mittelfranken ist beendet
- UN-Untersuchungskommission erneuert Vorwürfe gegen Israel
- Zahl der Ladendiebstähle hat deutlich zugenommen
- Deutsche Nationalstiftung zeichnet Herbert Grönemeyer aus
- Frankreich ächzt unter Temperaturen über 40 Grad
- Das Wetter: Sonnig und heiß, vereinzelt Gewitter