Spielszene Jahn Regensburg - Karlsruher SC
Bildrechte: picture-alliance/dpa
Videobeitrag

Spielszene Jahn Regensburg - Karlsruher SC

Videobeitrag
> Sport >

Trotz Unentschieden: Rote Laterne bleibt bei Regensburg

Trotz Unentschieden: Rote Laterne bleibt bei Regensburg

Jahn Regensburg konnte am vorletzten Spieltag der 2. Bundesliga am Abstieg nichts mehr ändern. Nur die Rote Laterne des Tabellenletzten wollten die Oberpfälzer noch abgeben. Doch auch das ist nach dem 2:2 gegen Karlsruhe nicht mehr zu ändern.

Über dieses Thema berichtet: Blickpunkt Sport am .

Jahn Regensburg verabschiedet sich als Tabellenletzter aus der 2. Liga. Die Mannschaft von Interimstrainer Munier Raychouni kam gegen den Karlsruher SC nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus und kann die Rote Laterne am letzten Spieltag am 18. Mai bei Darmstadt 98 nicht mehr abgeben.

Der postwendende Abstieg nach dem Hochrücken über die Relegation im Vorjahr hatte schon vorher festgestanden, auch für den KSC ging es um nichts mehr. Kapitän Marvin Wanitzek (4.) und Dzenis Burnic (31.) trafen jeweils auf Vorarbeit von Bambasé Conté für die Gäste, die jetzt seit sechs Spielen ungeschlagen sind. Rasim Bulic (17.) und Eric Hottmann (66.) sorgten vor 12.708 Zuschauern jeweils für den Ausgleich.

Die Badener spielten seriös und professionell, obwohl sie ihre letzten Aufstiegshoffnungen nach den vorangegangenen Ergebnissen des vorletzten Spieltags hatten begraben müssen. Regensburg mühte sich redlich, war fußballerisch aber nicht auf Augenhöhe. Wie beim 1:1 brachte eine Ecke auch das 2:2 und einen versöhnlichen Punkt.

Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr: Fußball im Ergebniscenter von BR24Sport.