Dominik Vischer

Dominik Vischer

BR-Sportreporter und Moderator

Seit meiner Kindheit im Schwarzwald hat der Sport immer eine Faszination auf mich ausgeübt, ob aktiv auf dem Fußball- und Tennisplatz oder in der Fankurve. Der Beruf als Sportreporter ist dementsprechend ein Traumjob!

Angefangen hat alles während meines Publizistik-Studiums in Berlin als Hospitant in der Sportredaktion des SFB, später beim RBB als freier Mitarbeiter und schließlich seit 2012 als Beitragsmacher und Moderator des Bayerischen Rundfunks.

Für die ARD bin ich seit Sydney 2000 bei allen olympischen Sommerspielen dabei, dazu kommen die Winterspiele in Turin und Sotschi und zahlreiche Fußballgroßereignisse wie die WM 2006 im eigenen Land.

Zu meiner Vielfältigkeit gehört die Präsentation des Sports in der Rundschau genauso wie die Begleitung des FC Bayern in Bundesliga, Pokal und Champions League. Mein journalistischer Anspruch ist es, seriös zu informieren ohne auf Unterhaltung zu verzichten und deshalb fühle ich mich beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch so gut aufgehoben.

Alle Inhalte von Dominik Vischer

3 Beiträge
Noch-1860-Geschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer

Noch-1860-Geschäftsführer Pfeifer: "Stolz auf das Geleistete"

Marc-Nicolai Pfeifer, Noch-Geschäftsführer des TSV 1860 München, will weiterkämpfen. Auch nachdem bekannt wurde, dass sein Vertrag nicht verlängert wird, betont der 42-Jährige im Blickpunkt-Sport-Exklusivinterview: "Es geht nur um 1860."

Ryan Manoogian von den Volleys Herrsching

Gehörloser Profi: Ryan Manoogian krempelt Volleys Herrsching um

Die Stimmung bei den WWK Volleys Herrsching ist top. Nur einer hört in der lauten Halle kaum etwas: Libero Ryan Manoogian. Der Neuzugang aus den USA ist seit seiner Geburt gehörlos. Trotzdem hat er es bis in die Volleyball-Bundesliga geschafft.

René Vollath nach dem Spiel am BR-Mikrofon

Beleidigungen und Drohungen: Haching-Keeper Vollath wehrt sich

Einmal mehr kommt es wegen eines Fußballspiels zu Hass im Internet. In diesem Fall werden René Vollath von der SpVgg Unterhaching und seine Familie angegriffen. Der Drittliga-Torhüter wehrt sich nun und leitet rechtliche Schritte ein.