Isabella Hafner

Isabella Hafner

BR-Studio Schwaben

    Alle Inhalte von Isabella Hafner

    11 Beiträge
    Sicherheitsvorkehrungen zum Besuche des Kanzlers in Füssen

    "Kanzlergespräch" - Olaf Scholz "live" in Füssen

    Bundeskanzler Olaf Scholz ist ins Allgäu gekommen, um sich beim "Kanzlergespräch" im Festspielhaus Füssen den Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu stellen. Das ruft auch Demonstranten auf den Plan. Die Sicherheitsvorkehrungen sind hoch.

    Biomüllfahrzeug im Test

    Braune Tonne: Neu-Ulm testet intelligentes Biomüllfahrzeug

    Die Stadt Neu-Ulm testet seit dieser Woche ein Müllfahrzeug, das mittels eines Sensors Fremdstoffe im Biomüll erkennt. Schon jetzt blieben viele falsch befüllte Tonnen ungeleert stehen. Laut Stadt soll Biomüll künftig besser verwertet werden.

    Symboldbild: Ein Nichschwimmerbecken in einem Freibad.

    Dillinger Freibad: Fünfjähriger treibt bewusstlos im Wasser

    Zwei Frauen haben einen bewusstlosen Fünfjährigen aus dem Nichtschwimmerbecken im Dillinger Freibad gerettet. Der Bub war schon einige Zeit unter Wasser. Das Kind wurde in eine Klinik geflogen.

    Kundgebung am Münchner Marienplatz

    Warnstreik geht weiter: Diese Regionen trifft es am Mittwoch

    Nach dem Großstreiktag am Dienstag geht der Warnstreik auch am Mittwoch weiter in Bayern. Bis auf Oberbayern und die Oberpfalz beteiligen sich alle Regionen. Erneut legen die Mitarbeiter vieler kommunaler Einrichtungen die Arbeit nieder.

    Die Glasfront des Justizzentrums Augsburg

      Schwere Körperverletzung: gemeinnützige Arbeit für Haupttäter

      Fünf Männer sollen vor mehr als drei Jahren einen jungen Mann geschlagen, getreten und bedroht haben. Heute hat das Amtsgericht Augsburg den Haupttäter zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt - wegen schwerer Körperverletzung.

      Ein Mann in Uniform führt einen Mann in Handschellen ab (Symbolbild)

        Drei Jahre Freiheitsstrafe für missglückten Handtaschenraub

        Er wollte einer Passantin die Handtasche entreißen, hat es aber nicht geschafft und ist am Ende geflüchtet. Die Passantin und ihr Mann wurden dabei leicht verletzt. Jetzt hat das Amtsgericht Augsburg den Verdächtigen zu drei Jahren Haft verurteilt.

        Ermittler der Bundespolizei untersucht im Bahnhof einen entgleisten Güterzug (Symbolbild)

        Prozess um entgleisten Güterzug: Fehler mit Millionenschaden

        Ein Wagenmeister des Rangierbahnhofs in Augsburg-Oberhausen muss sich heute vor dem Amtsgericht Augsburg verantworten. Durch eine Unachtsamkeit verursachte er einen Millionen-Schaden. Der 21-Jährige war verurteilt worden, legte aber Einspruch ein.

        Ein Arzt macht eine Schwangerschaftsuntersuchung

          Augsburg: Diözesanrat beharrt auf Werbeverbot für Abtreibungen

          Das sogenannte Werbeverbot für Abtreibungen darf nach Ansicht des Diözesanrats des Bistums Augsburg nicht abgeschafft werden. Denn, würde die geplante Gesetzesänderung kommen, wäre das ein erster Schritt zur Legalisierung der Abtreibung, so der Rat.

          Ein totes Wildschwein

            Seltene Krankheit gefährdet Hunde, Schweine und Wiederkäuer

            Im Landkreis Dillingen haben Experten bei einem toten Wildschwein die Aujeszkysche Krankheit nachgewiesen. Das Landratsamt bittet deshalb vor allem Schweinehalter und Hundebesitzer um verstärkte Aufmerksamkeit.

            Polizisten von hinten während einer Kontrolle (Symbolbild)

              Nach Überfall auf Senioren: Augsburger Polizei setzt Soko ein

              Am Wochenende haben unbekannte Täter in Augsburg ein älteres Ehepaar zu Hause überfallen und schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen - jetzt auch mit Hilfe einer Sondereinsatzkommission. Die Polizei bittet aber auch die Bevölkerung um Mithilfe.