Auf der A92 zwischen Dingolfing-West und Wörth an der Isar hat ein Lastwagen am Montagmorgen die Mittelleitplanke durchbrochen. Die Leitplanke und die Böschung wurde auf gut 100 Metern völlig zerstört. Der Lkw kam kurz vor einem Brückenpfeiler zum Stehen.
Ursache wohl geplatzter Reifen
Wie die Polizei mitteilt, kam es zu dem Unfall aufgrund eines geplatzten Reifens an dem Kühl-Lkw. Der Lastwagen kam dadurch links von der Fahrbahn ab und durchbrach die Mittelleitplanke.
Bei dem Unfall wurde laut Polizei niemand verletzt, jedoch ragte der Lkw in die linke Spur der Gegenfahrbahn. Daher kam es in beiden Richtungen zu erheblichen Behinderungen. Der Lkw ist mittlerweile abgeschleppt worden. Am Montagnachmittag wurde die Mittelleitplanke repariert. Währenddessen wurde der Verkehr in beiden Richtungen auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Seit dem frühen Abend ist die Unfallstelle geräumt und der Verkehr läuft wieder normal.
Unfallstelle weiträumig umfahren
Neben der Polizei waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Höfen bei Dingolfing und die Autobahnmeisterei Wörth am Einsatz beteiligt.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!