Markus Klingele

Markus Klingele

Reporter im BR-Studio Mainfranken

    Alle Inhalte von Markus Klingele

    5 Beiträge
    Sprengung der beiden jeweils 143 Meter hohen Kühltürme am ehemaligen AKW Grafenrheinfeld.

    Grafenrheinfeld: Die Kühltürme sind Geschichte

    Die beiden jeweils 143 Meter hohen Kühltürme am ehemaligen AKW Grafenrheinfeld sind gesprengt. 55.000 Tonnen Beton und Stahl fielen in sich zusammen. Zuvor hatte ein Pro-Atom-Aktivist die Sprengung verzögert.

    Nach den Unwetter: Schlamm und Hagel bedecken die Straßen von Birkenfeld im Landkreis Main-Spessart.

    "Land unter" - Unwetter wütet in weiten Teilen Bayerns

    Ein Unwetter mit Sturm und Hagel ist über Bayern hinweggefegt. Besonders betroffen: der Landkreis Main-Spessart. Einsatzkräfte waren im Dauereinsatz. Auch der Kirchentag in Nürnberg musste unterbrochen werden.

    Im Landkreis Forchheim hat ein umstürzender Baum ein achtjähriges Kind schwer verletzt. Es wurde ins künstliche Koma versetzt. Auch die Mutter und ein zweites, jüngeres Kind wurden verletzt.

    Unwetter in Bayern: Familie durch herabstürzenden Ast verletzt

    Der Deutsche Wetterdienst warnt für Bayern lokal vor heftigen Gewittern, Starkregen und Hagel. Im Landkreis Forchheim wurde eine Familie von einem Ast getroffen - sie mussten in eine Klinik gebracht werden, ein Kind ist schwerverletzt.

    25 Tonnen Gelbe Rüben und 25 Tonnen Rote Beete sind in Bergtheim am Freitagnachmittag auf zwei LKW verladen. Ihr Ziel: Das Futterspendenlager Gut Lindenhof in Sinzig im Ahrtal.

    Gemüsespende aus Bergtheim: 50 Tonnen Rüben fürs Ahrtal

    Um den von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen im Ahrtal zu helfen, hat ein Landwirt aus Bergtheim im Landkreis Würzburg 50 Tonnen Rüben gespendet. Sie sollen eingekocht oder an Tiere verfüttert werden - statt nur in der Biogasanlage zu landen.

    "Fregger" bezeichnet einen gewitzten Menschen oder ein freches, aber durchaus sympathisches Kind

      "Fregger" ist oberfränkisches Wort des Jahres 2020

      Das Wort "Fregger" sei in ganz Franken verbreitet und bezeichnet ein gewitztes oder freches, aber durchaus sympathisches Kind, so die Jury.