Ein leises Miauen hat in einer Bäckereifiliale in Nersingen bei Neu-Ulm für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei mitteilt, konnte kurz darauf eine Mitarbeiterin die Quelle der Geräusche ausmachen: in einem Paket.
Katze im Paket aufgegeben
Wie die Polizei mitteilt, war das Paket zuvor vor einer Frau in der Bäckerei mit Paketannahme abgegeben worden. Als die Mitarbeiterin später durch das Miauen auf das Tier aufmerksam wurde, verständigte sie die Polizei und die ihr bekannte Besitzerin.
Schlafende Katze mit eingepackt
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich die Katze unbemerkt in den Karton gelegt und war darin eingeschlafen. Die Besitzerin habe das Paket verschlossen und gab es an der Packstation auf, ohne den blinden Passagier zu bemerken.
Als die Einsatzkräfte in der Bäckerei eintrafen, öffneten sie das Paket. Das Tier blieb glücklicherweise unverletzt und kam zurück zu seiner Besitzerin.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
