Nachdem ein Auto in ein Wartehäuschen gefahren war, schwebt ein Unfallopfer in Lebensgefahr.
Bildrechte: BR/ Ramona Dinauer
Audiobeitrag

Nachdem ein Auto in ein Wartehäuschen gefahren war, schwebt ein Unfallopfer in Lebensgefahr.

Audiobeitrag
>

Nach Unfall an Tramhaltestelle: Opfer in Lebensgefahr

Nach Unfall an Tramhaltestelle: Opfer in Lebensgefahr

Nachdem in München ein Auto in eine Straßenbahn-Haltestelle gefahren ist, befindet sich eine 22-Jährige in einem kritischen Zustand. Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch unklar. Möglicherweise war ein zweites Fahrzeug beteiligt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Nach dem Verkehrsunfall am Mittwoch in München, bei dem ein Auto in das Wartehäuschen einer Trambahn-Haltestelle neben der Donnersberger Brücke gefahren war, schwebt ein Unfallopfer in Lebensgefahr. Es handelt sich nach Angaben der Münchner Polizei um eine 22 Jahre alte Studentin.

22-Jährige in kritischem Zustand

Die junge Frau hatte demnach schwere Kopfverletzungen erlitten. Im Laufe des gestrigen Tages habe sich ihr Zustand verschlechtert. Dieser sei nach einer Operation stabil, aber weiterhin kritisch, so die Polizei. Ein Polizeisprecher sagte, die Studentin sei "noch nicht über den Berg". Ihr Zustand habe sich über Nacht allerdings leicht verbessert.

Schwer verletzt wurden auch eine 79-jährige Frau, die wegen einer Hirnblutung ebenfalls operiert wurde und ein 44-jähriger Mann, der Brüche an Schulter und Rippen erlitten hatte. Vier Menschen, unter ihnen der 52-jährige Autofahrer, wurden leicht verletzt.

Unfallhergang noch unklar

Nach wie vor unklar ist der genaue Unfallhergang. Laut Polizei könnte ein weißer Kleinlaster am Ablauf beteiligt gewesen sein. Der Fahrer hielt nach dem Unfall an und ist der Polizei bekannt. Ob es eine Berührung zwischen dem Kleinlaster und dem BMW gegeben hatte, wird noch ermittelt. Beide Fahrzeuge waren in derselben Fahrtrichtung unterwegs gewesen. Beide Fahrer sollen bereits ausgesagt haben. Die Ermittlungen dauern an.

Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!