Nach einer Feier in Ansbach in der Nacht zum Sonntag ermittelt die Polizei unter anderem wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die Beamten suchen Zeugen.
Zeugen melden Schlägerei "mit rund 100 Beteiligten"
Wie die Beamten mitteilen, hatten Zeugen gegen Mitternacht eine Massenschlägerei mit rund 100 beteiligten Personen in einem Vereinsheim gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeistreifen hatten viele Gäste die Party bereits verlassen. Vor Ort seien demnach noch rund 35 Menschen gewesen, von denen einige wild herumschrien. Die Polizei sprach Platzverweise aus, um die Situation zu beruhigen.
Rempelei führt zu Körperverletzungen und Sachbeschädigung
Erste Ermittlungen ergaben, dass es auf der Tanzfläche wohl zu einer Rempelei zwischen einem 28-Jährigen und einem 25-Jährigen gekommen war, aus der sich ein Handgemenge entwickelte, in das sich sieben bis acht Personen einmischten. Es kam zu mehreren Körperverletzungen und Sachbeschädigungen, so wurden etwa mehrere Stühle beschädigt. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Einer der beiden Auslöser musste zur Behandlung in ein Klinikum gebracht werden, der andere wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Beamten ermitteln.
Das ist die Europäische Perspektive bei BR24.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!
