Australien verschärft Strafen wegen Social-Media-Verbot
Canberra: Die australische Regierung erhöht die Strafen für Internetkonzerne drastisch, die gegen das Social-Media-Verbot für unter-16-Jährige verstoßen. Die Höchststrafe für systematische Verstöße wird laut Regierung verdoppelt und beträgt künftig umgerechnet knapp 60 Millionen Euro. Am Donnerstag war eine Studie veröffentlicht worden, wonach das im Dezember verhängte Verbot bislang kaum Auswirkungen hat - unter anderem weil Minderjährige die Beschränkungen umgehen.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2026 21:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Wetterdienst meldet Hitzerekord in Deutschland und in Bayern
- Mediziner und Patientenschützer fordern Konsequenzen aus der Hitzewelle
- Zahl der Todesopfer nach Erdbeben in Venezuela steigt mehr als 1.400
- Waffenruhe im Nahen Osten wird immer wieder gebrochen
- Serbiens Präsident Vucic kündigt Rücktritt und Neuwahlen an
- Australien verschärft Strafen wegen Social-Media-Verbot
- 230.000 Menschen feiern in München den Christopher Street Day
- Großbrand in Eschenlohe ist gelöscht
- Tennis-Prämienstreit führt vor Wimbledon erneut zu Protestaktion
- Das Wetter: Nachts vielerorts über 20 Grad, morgen sonnig und später Hitzegewitter