Australien verschärft Strafen wegen Social-Media-Verbot

Canberra: Die australische Regierung erhöht die Strafen für Internetkonzerne drastisch, die gegen das Social-Media-Verbot für unter-16-Jährige verstoßen. Die Höchststrafe für systematische Verstöße wird laut Regierung verdoppelt und beträgt künftig umgerechnet knapp 60 Millionen Euro. Am Donnerstag war eine Studie veröffentlicht worden, wonach das im Dezember verhängte Verbot bislang kaum Auswirkungen hat - unter anderem weil Minderjährige die Beschränkungen umgehen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2026 21:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite