Großbrand in Eschenlohe ist gelöscht
Eschenlohe: In Eschenlohe nördlich von Garmisch-Partenkirchen ist es am Nachmittag zu einem Großbrand gekommen. Mitten im Ortszentrum brannte eine Tenne komplett ab. Mehr als 300 Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Mittlerweile ist der Brand gelöscht, die Feuerwehr sucht aber noch nach Glutnestern. Die Bahnstrecke Murnau - Garmisch-Partenkirchen ist wegen des Feuers weiterhin gesperrt. Außerdem ist bei Pfreimd im Landkreis Schwandorf am Nachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Laut Polizei stehen rund 8.000 Quadratmetern in Flammen, das Feuer ist aber unter Kontrolle. 200 Feuerwehrleute und ein Hubschrauber sind im Einsatz.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2026 20:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Wetterdienst meldet Hitzerekord in Deutschland und in Bayern
- Mediziner und Patientenschützer fordern Konsequenzen aus der Hitzewelle
- Zahl der Todesopfer nach Erdbeben in Venezuela steigt mehr als 1.400
- Waffenruhe im Nahen Osten wird immer wieder gebrochen
- Serbiens Präsident Vucic kündigt Rücktritt und Neuwahlen an
- Australien verschärft Strafen wegen Social-Media-Verbot
- 230.000 Menschen feiern in München den Christopher Street Day
- Großbrand in Eschenlohe ist gelöscht
- Tennis-Prämienstreit führt vor Wimbledon erneut zu Protestaktion
- Das Wetter: Nachts vielerorts über 20 Grad, morgen sonnig und später Hitzegewitter