Großbrand in Eschenlohe ist gelöscht

Eschenlohe: In Eschenlohe nördlich von Garmisch-Partenkirchen ist es am Nachmittag zu einem Großbrand gekommen. Mitten im Ortszentrum brannte eine Tenne komplett ab. Mehr als 300 Kräfte der umliegenden Feuerwehren waren im Einsatz. Mittlerweile ist der Brand gelöscht, die Feuerwehr sucht aber noch nach Glutnestern. Die Bahnstrecke Murnau - Garmisch-Partenkirchen ist wegen des Feuers weiterhin gesperrt. Außerdem ist bei Pfreimd im Landkreis Schwandorf am Nachmittag ein Waldbrand ausgebrochen. Laut Polizei stehen rund 8.000 Quadratmetern in Flammen, das Feuer ist aber unter Kontrolle. 200 Feuerwehrleute und ein Hubschrauber sind im Einsatz.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2026 20:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite