Waffenruhe im Nahen Osten wird immer wieder gebrochen

Dubai: Das vorläufige Friedensabkommen zwischen dem Iran und den USA wird immer wieder gebrochen. Heute Früh wurde in der Straße von Hormus ein Tanker beschossen, von wem ist noch unklar, verletzt wurde niemand. Vorher hatten die USA nach eigenen Angaben Ziele im Iran bombardiert. Daraufhin griff der Iran Ziele in der Golfregion an, die mit den USA in Verbindung stehen, unter anderem in Bahrain, wo sich das regionale Hauptquartier der US-Marine befindet. Der Iran und die USA werfen sich gegenseitig vor, das Rahmenabkommen zu brechen. Auslöser der gegenseitigen Angriffe war offenbar eine Attacke durch den Iran auf ein Frachtschiff am Donnerstag. Die Straße von Hormus ist weiterhin nicht frei befahrbar.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2026 19:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite