Waffenruhe im Nahen Osten wird immer wieder gebrochen
Dubai: Das vorläufige Friedensabkommen zwischen dem Iran und den USA wird immer wieder gebrochen. Heute Früh wurde in der Straße von Hormus ein Tanker beschossen, von wem ist noch unklar, verletzt wurde niemand. Vorher hatten die USA nach eigenen Angaben Ziele im Iran bombardiert. Daraufhin griff der Iran Ziele in der Golfregion an, die mit den USA in Verbindung stehen, unter anderem in Bahrain, wo sich das regionale Hauptquartier der US-Marine befindet. Der Iran und die USA werfen sich gegenseitig vor, das Rahmenabkommen zu brechen. Auslöser der gegenseitigen Angriffe war offenbar eine Attacke durch den Iran auf ein Frachtschiff am Donnerstag. Die Straße von Hormus ist weiterhin nicht frei befahrbar.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2026 19:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Deutschland und andere Länder melden neue Hitzerekorde
- Rettungskräfte in Bayern wegen Hitze stark gefordert
- Sperrung der Fernpass-Bundesstraße sorgt nicht für größere Staus
- Zahl der Todesopfer nach Erdbeben in Venezuela steigt mehr als 1.400
- Waffenruhe im Nahen Osten wird immer wieder gebrochen
- Steuer auf Spirituosen soll Anfang 2027 steigen
- Australien verschärft Strafen wegen Social-Media-Verbot
- 230.000 Menschen feiern Christopher Street Day in München
- Großbrand in Eschenlohe ist gelöscht
- Formel 1: Russell nach Verstappen-Crash in Spielberg auf der Pole Position
- Das Wetter: Nachts vielerorts über 20 Grad, morgen sonnig und später Hitzegewitter