Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert
Bayern will Unikliniken gezielt fördern: Das haben Ministerpräsident Söder und Wissenschaftsminister Blume nach einer Kabinettssitzung mitgeteilt. Neun Milliarden Euro sollen an die Universitätskliniken in Augsburg, München und Würzburg fließen, damit diese Neu- und Umbauten finanzieren können. Erlangen bekommt ein hochmodernes MRT. Die Kosten von 46 Millionen Euro für Gebäude und Gerät trägt zur Hälfte der Freistaat.
Sendung: BR24 Nachrichten, 23.06.2026 17:15 Uhr
Weitere Meldungen
- Bundesregierung stellt sich hinter die Vorschläge der Rentenkommission
- Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert
- Studenten in Bayern sollen KI nutzen dürfen
- Gericht verhängt Bewährungsstrafen im Finanzskandal des Bistums Eichstätt
- Playmobil-Produktion in Mittelfranken ist beendet
- UN-Untersuchungskommission erneuert Vorwürfe gegen Israel
- Zahl der Ladendiebstähle hat deutlich zugenommen
- Deutsche Nationalstiftung zeichnet Herbert Grönemeyer aus
- Frankreich ächzt unter Temperaturen über 40 Grad
- Das Wetter: Sonnig und heiß, vereinzelt Gewitter