Gericht verhängt Bewährungsstrafen im Finanzskandal des Bistums Eichstätt
Wegen des Finanzskandals ist der frühere Vize-Finanzdirektor des Bistums Eichstätt zu einem Jahr und vier Jahren Haft verurteilt worden - auf Bewährung. Sein Geschäftspartner zu einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung. Sie hatten Millionensummen aus den Kassen der Kirche in Immobilienprojekte investiert - und dafür Provisionen kassiert. Untreue konnte die Staatsanwaltschaft ihnen nicht nachweisen.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.06.2026 17:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Bundesregierung stellt sich hinter die Vorschläge der Rentenkommission
- Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert
- Studenten in Bayern sollen KI nutzen dürfen
- Gericht verhängt Bewährungsstrafen im Finanzskandal des Bistums Eichstätt
- Playmobil-Produktion in Mittelfranken ist beendet
- UN-Untersuchungskommission erneuert Vorwürfe gegen Israel
- Zahl der Ladendiebstähle hat deutlich zugenommen
- Deutsche Nationalstiftung zeichnet Herbert Grönemeyer aus
- Frankreich ächzt unter Temperaturen über 40 Grad
- Das Wetter: Sonnig und heiß, vereinzelt Gewitter