Gericht verhängt Bewährungsstrafen im Finanzskandal des Bistums Eichstätt

Wegen des Finanzskandals ist der frühere Vize-Finanzdirektor des Bistums Eichstätt zu einem Jahr und vier Jahren Haft verurteilt worden - auf Bewährung. Sein Geschäftspartner zu einem Jahr und zwei Monaten auf Bewährung. Sie hatten Millionensummen aus den Kassen der Kirche in Immobilienprojekte investiert - und dafür Provisionen kassiert. Untreue konnte die Staatsanwaltschaft ihnen nicht nachweisen.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 23.06.2026 17:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite