Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert

Bayern will Unikliniken gezielt fördern: Das haben Ministerpräsident Söder und Wissenschaftsminister Blume nach einer Kabinettssitzung mitgeteilt. Neun Milliarden Euro sollen an die Universitätskliniken in Augsburg, München und Würzburg fließen, damit diese Neu- und Umbauten finanzieren können. Erlangen bekommt ein hochmodernes MRT. Die Kosten von 46 Millionen Euro für Gebäude und Gerät trägt zur Hälfte der Freistaat.

Sendung: BR24 Nachrichten, 23.06.2026 21:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite