Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert
Bayern will Unikliniken gezielt fördern: Das haben Ministerpräsident Söder und Wissenschaftsminister Blume nach einer Kabinettssitzung mitgeteilt. Neun Milliarden Euro sollen an die Universitätskliniken in Augsburg, München und Würzburg fließen, damit diese Neu- und Umbauten finanzieren können. Erlangen bekommt ein hochmodernes MRT. Die Kosten von 46 Millionen Euro für Gebäude und Gerät trägt zur Hälfte der Freistaat.
Sendung: BR24 Nachrichten, 23.06.2026 21:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Bundesregierung stellt sich hinter die Vorschläge der Rentenkommission
- Bayerische Unikliniken werden mit Milliardenbetrag gefördert
- UN wollen tausende festsitzende Seeleute aus der Golfregion holen
- UN-Untersuchungskommission erneuert Vorwürfe gegen Israel
- Deutschland ist nach Expertenmeinung besser auf Katastrophen vorbereitet
- Gericht verhängt Bewährungsstrafen im Finanzskandal des Bistums Eichstätt
- Steinmeier lobt Kulturarbeit des Goethe-Instituts
- Deutsche Nationalstiftung zeichnet Herbert Grönemeyer aus
- Frankreich ächzt unter Temperaturen von über 40 Grad
- Fußball-WM: Portugal schlägt Usbekistan 5:0
- Das Wetter in Bayern: In der Nacht zunehmend klar und trocken bei 20 bis 14 Grad