Besuch der Elbphilharmonie-Plaza in Hamburg ist bald kostenpflichtig

Die Aussichtsplattform in der Hamburger Elbphilharmonie ist ein Publikums-Magnet. Da die Hansestadt Geld braucht, wird ab Oktober ein Eintrittspreis von fünf Euro verlangt. Das haben die Haushaltsberatungen des Senats ergeben. Bislang war der Zugang zu der Plattform kostenlos. Die Plaza - mit Ausblick auf Stadt und Hafen - wird im Jahr von rund 2 Millionen Menschen besucht.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.06.2026 14:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite