Besuch der Elbphilharmonie-Plaza in Hamburg ist bald kostenpflichtig
Die Aussichtsplattform in der Hamburger Elbphilharmonie ist ein Publikums-Magnet. Da die Hansestadt Geld braucht, wird ab Oktober ein Eintrittspreis von fünf Euro verlangt. Das haben die Haushaltsberatungen des Senats ergeben. Bislang war der Zugang zu der Plattform kostenlos. Die Plaza - mit Ausblick auf Stadt und Hafen - wird im Jahr von rund 2 Millionen Menschen besucht.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 24.06.2026 14:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Experten plädieren für mehr Schutz für Kinder bei KI und Social Media
- Eisenreich fordert härtere Strafen für Deepfakes
- Generalbundesanwalt lässt wegen möglicher versuchter Sabotage ermitteln
- Merz ruft im Bundestag zu Mitarbeit an Reformen auf
- Real verfügbares Pro-Kopf-Einkommen in Bayern ist deutlich gestiegen
- ifo-Index zeigt besseres Geschäftsklima in deutschen Chefetagen
- Zahl der antimuslimischen Vorfälle ist 2025 deutlich gestiegen
- Neues Mahnmal erinnert an verfolgte Zeugen Jehovas
- Mensch in Bayern stirbt an Borna-Virus
- Besuch der Elbphilharmonie-Plaza in Hamburg ist bald kostenpflichtig
- CAS schafft Präzendenzfall für Mutterschutz im Profifußball
- Das Wetter in Bayern: verbreitet sonnig, bis zu 37 Grad