Bundeswehr bleibt noch bis zum Jahresende im Libanon
Berlin: Der Bundestag verlängert den deutschen Libanon-Einsatz zum letzten Mal. Nach fast 50 Jahren endet die internationale Blauhelm-Mission Unifil zur Überwachung des Grenzgebiets zwischen Israel und dem Libanon. Anfang 2027 sollen fast alle Bundeswehr-Soldaten abgezogen sein. Italien und Frankreich wollen gemeinsam eine neue Unterstützungsmission ins Leben rufen. Die italienische Ministerpräsidentin Meloni sagte, man müsse nach dem Unifil-Ende ein äußerst gefährliches Sicherheitsvakuum verhindern.
Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 25.06.2026 22:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Fußball-WM: Deutschland verliert gegen Ecuador 2:1
- Bund und Länder beschließen Kostenaufteilung
- Technisches Hilfswerk soll am Morgen nach Venezuela starten
- Evakuierungsaktion in der Straße von Hormus ist unterbrochen
- Bayer erringt entscheidenden Sieg im Glyphosat-Streit
- Ukraine erhält weitere finanzielle Unterstützung
- Bundeswehr bleibt noch bis zum Jahresende im Libanon
- Bundestag erschwert Klagen von Umweltverbänden
- Galeria-Kette sichert sich neue Finanzierung
- Gesetzesänderung soll Gefangene in Bayern besser schützen
- Gericht bestellt Insolvenzverwalter für 1860
- Das Wetter in Bayern: in der Nacht klar bei 23 bis 13 Grad