Deutschland und andere Länder melden neue Hitzerekorde

Berlin: In Deutschland und mehreren Nachbarländern wurden heute neue Temperaturrekorde erreicht. In Möckern in Sachsen-Anhalt wurden am Nachmittag 41,5 Grad gemessen und damit der erst gestern aufgestellte Allzeit-Hitzerekord übertroffen. Auch Dänemark, Tschechien und die Schweiz melden neue Höchstwerte. In mehreren Regionen Deutschlands waren die Rettungsdienste im Dauereinsatz. Allein in Köln wurden innerhalb von 24 Stunden sieben Menschen bewusstlos in ihren Wohnungen aufgefunden.

Sendung: Bayern 2 Nachrichten, 27.06.2026 21:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite