Erneut US-Angriffe auf den Iran
Washington: US-Streitkräfte haben nach eigenen Angaben erneut Ziele im Iran angegriffen, darunter Luftabwehrstellungen und Drohnenlager. Das teilte das zuständige Regionalkommando Centcom mit. Die Angriffe erfolgten demnach als Reaktion auf einen erneuten iranischen Drohnenangriff auf ein Frachtschiff nahe der Straße von Hormus. Iranische Staatsmedien meldeten, in einem Dorf bei der Stadt Sirik seien Geschosse in einen Kommunikationsturm eingeschlagen. Es ist der zweite US-Angriff auf den Iran seit der Unterzeichnung des Rahmenabkommens zwischen den beiden Ländern Mitte Juni.
Sendung: BR24 Nachrichten, 28.06.2026 01:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Wetterdienst meldet Hitzerekord in Deutschland und in Bayern
- Nürnberger Straßenbahnen wegen Hitze außer Betrieb
- Mediziner und Patientenschützer fordern Konsequenzen aus der Hitzewelle
- Erneut US-Angriffe auf den Iran
- Zahl der Todesopfer nach Erdbeben in Venezuela steigt mehr als 1.400
- Serbiens Präsident Vucic kündigt Rücktritt und Neuwahlen an
- Australien verschärft Strafen wegen Social-Media-Verbot
- 230.000 Menschen feiern in München den Christopher Street Day
- England schlägt bei WM Panama, auch Kroatien und Ghana weiter
- Das Wetter: Nachts vielerorts über 20 Grad, morgen sonnig und später Hitzegewitter