Nürnberger Straßenbahnen wegen Hitze außer Betrieb
Nürnberg: Die hohen Temperaturen haben in mehreren deutschen Städten zu Problemen im Nahverkehr geführt. In Nürnberg sorgte weich gewordener Straßenbelag für einem Komplettausfall der Straßenbahnen. Laut dem örtlichen Betreiber wird der Betrieb bis in die Nacht zum Montag eingestellt. In Leipzig führte die extreme Hitze zu ähnlichen Problemen. Auch hier ist aufgrund von Hitzeschäden bis Montag kein Straßenbahnverkehr mehr möglich. In Bremen mussten Linien wegen Schäden beim Vergussmaterial an den Schienen umgeleitet werden.
Sendung: BR24 Nachrichten, 28.06.2026 01:00 Uhr
Weitere Meldungen
- Wetterdienst meldet Hitzerekord in Deutschland und in Bayern
- Nürnberger Straßenbahnen wegen Hitze außer Betrieb
- Mediziner und Patientenschützer fordern Konsequenzen aus der Hitzewelle
- Erneut US-Angriffe auf den Iran
- Zahl der Todesopfer nach Erdbeben in Venezuela steigt mehr als 1.400
- Serbiens Präsident Vucic kündigt Rücktritt und Neuwahlen an
- Australien verschärft Strafen wegen Social-Media-Verbot
- 230.000 Menschen feiern in München den Christopher Street Day
- England schlägt bei WM Panama, auch Kroatien und Ghana weiter
- Das Wetter: Nachts vielerorts über 20 Grad, morgen sonnig und später Hitzegewitter