Nürnberger Straßenbahnen wegen Hitze außer Betrieb

Nürnberg: Die hohen Temperaturen haben in mehreren deutschen Städten zu Problemen im Nahverkehr geführt. In Nürnberg sorgte weich gewordener Straßenbelag für einem Komplettausfall der Straßenbahnen. Laut dem örtlichen Betreiber wird der Betrieb bis in die Nacht zum Montag eingestellt. In Leipzig führte die extreme Hitze zu ähnlichen Problemen. Auch hier ist aufgrund von Hitzeschäden bis Montag kein Straßenbahnverkehr mehr möglich. In Bremen mussten Linien wegen Schäden beim Vergussmaterial an den Schienen umgeleitet werden.

Sendung: BR24 Nachrichten, 28.06.2026 01:00 Uhr

Weitere Meldungen

Zur BR24 Startseite